Wie einen RDS bei 1k pts rüsten

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
morgen zusammen

da ich hoffe das ich heut abend mein erstes spiel haben werde 🙂 und ich keinen rds gebaut bekomme wollte ich mal fragen wie so einer aussehen könnte.

also ich habe nur diese rds box mit 5 leuten zur verfügung.

habe schon zich mal versucht den zu rüsten nur weis ich nicht wie was und warum.

irgendwie harperts bei mir da vollends... glaub magenls spielerfahrung.

kann ich mir als hier wohl tips oder so herholen wie man den kleinen trupp einigermassen gescheit ausrüstet ?

gegner wird wohl tyra oder necs sein, aber das kann ich noch nicht sagen., denn kann eh keine listen zuschneidern da ich quasi eh nur 1k feste pts besitze 🙂

Also prinzipiell kannst du alles machen vom reinen Nahkampf-Rat bishin zum reinen Unterstützungs-Rat. Bei 1K Punkten würde ich den Rat bei 5 oder 6 Leuten belassen. Ob du ihn nun auf Nahkampf oder Unterstützung ausrichtest ist imho Geschmackssache, aber die meisten Leute geben ihren Propheten Hagun Zars, die besonders gegen unpraktisch geschockte Monolithen ne Maßnahme darstellen können...obowhl da Runenspeere vermutlich mehr bringen.

Originally posted by merlin@15. Oct 2005 - 20:08
oder aber nen netten sniperrat

2 RP mit NKW, Pistole, RdK, Duell
3 RL mit NKW, Pistole, Hagun Than

kostet nur 155 Punkte und dürfte die mit 2 36" Duellen locker wieder reinholen.
Huhu!

Also das sehe ich nicht so, der kostet zwar nur 155 Punkte, wenn du aber das Pech hast, und einmal mit nem Destruktor oder den neuerdings so beliebten Tornado Landspeedern draufgeschossen wird... Oder halt irgendwas an schnellfeuer ankommt, dann hast du ohne Gunst des schicksals auch schlechte Karten... Immerhin hast du zwar nen 4+ Retter aber auch nur 5 Modelle...
Ich würde den schon etwas aufrüsten. Eventuell einmal Gunst des Schicksals, damit lebt er bedeutentd länger... Und dann eventuell die Ausrüstung, die ihn 3W6 werfen lässt und den höheren entfernt. (Also bei den Psikräften).

Viele Grüße
René

Wie wärs mit einem auf Leser basierendem Nahkampfrat für 352 Punkte:

1 Runenprophet (Hagun Zar, SP, Gunst, Runen)
1 Runenprophet (Hagun Zar, SP, Mindwar, Runen)
1 Leser (Hagun Zar, SP, Enhance)
1 Leser (Hagun Zar, SP, Embolden)
1 Leser (Hagun Zar, SP, Augment)
3 Leser (Hagun Zar, SP)
2 Leser (NKW, SP)

Tut im Nahkampf sehr weh, kann auch einiges wegstecken und blockt (besiegt) auch die Nahkampfelite des Gegners.

Klar , ich bin der Mod :lol: :lol:

Nein also mal ehrlich 😛

Die Besetzung die ich genannt habe, ist die selbe die ich am Anfang meiner Ulthwe Zeit genommen hab. (Hab auch mal mit 6 Mann RdS Angefangen ..... jaaaaa damals noch ... ) und eigentlich die Basis fuer jeden Rat den ich seither eingesetzt hab ..

Der Rest ist Geschichte *gggggg* :lol: :lol:

bekomm meine eldar einfach nit bepinselt hänge schon seit ka 3 wochen an dem falcon irgendwie macht das modell kein spass den anzumalen , nur wenn ich jetzt was anderes anfangen würd... wäre das ne ewige baustelle... 😀

mag endlich mal zoggen... ich spiel so ungern mit unbemalten/unfertigen modellen

wie issen das mit den unterstützungswaffenplattformen, habe da 2 stück von , kann man die bei 1k pts sinnvoll unterbringen ?

imo wenn dann nur mit Warpkanonen drauf. Infraschall war schon immer doof und mit Monowebern kann man Panzer auch nicht mehr so toll am Heck knacken, wenn man die nimmt muesste man ne ganze Menge nehmen. Ergo Warpkanonen, bei Shootiearmeen sind sie insofern gut, alsdass dein Gegner sich sicher 2 mal überlegt , den Dingern zu nahe zu kommen, wenn du selber gegen Shootiearmeen spielst, sind sie allerdings auch nicht so sinnvoll , aber immerhin kosten sie ja nicht allzuviele Punkte.

Ich würde auf 1000p einen recht starken rat machen, schon nur daher, weil der einfach fast unvernichtbar ist auf kleie punktzahlen und du somit siegespu pnkte fast auf sicher hast...

ansonsten n falcon, gardisten, ranger(wenn du gut im würfeln bist erst recht) und/oderplord und aspektkrieger..

beu ultqwe ist das prolem, dass der rat schon recht hohe grundkosten hat, und wenn du ihn teuer machst wird das preis/leistungs verhältnis besser...