Zusammenschießen und die Reste mit Streitwägen über den Haufen fahren. Oder Kurbelwägen.. die sind auch spitze gegen Elfen.
Fanatics wird gegen einen Spieler der sich mit Goblins auskennt wohl nicht klappen.. die werden vorher von den Adlern rausgelockt.
Im Nahkampf könnte man sie höchstens mit einem sehr sehr großem und tierem Block Nachtgoblins mit Netzen ne Weile binden und versuchen irgendwas schlagkräftiges in die Flanke zu bringen.
Was aber generell gegen die helfen sollte ist der Waaagh-Zauberspruch! Damit schlagen deine Einheiten gleichzeitig zu und dürfen ebenfalls Trefferwürfe wiederholen. Das ist echt bitter für die fragilen Elfen.. damit hauen selbst normale Nachtgobbos ihnen einige weg.
Den Zauber auf ne Squighorde oder Trolle wirken und ab gehts^^ dann steht von den Schwertmeistern auch nix mehr.
Überhaupt wären Squigs, auch ohne Zauber, ne Idee gegen Schwertmeister. Als 50er Horde aufgestellt, die Goblins alle (bis auf 1-2) in die ersten Glieder und dann angreifen. Dann haut er dir nur die ganzen Goblins weg weil er nichts anderes attackieren kann und die Squigs rücken nach und fressen sich durch die Schwertmeister. Das sind dann immerhin um die 40 Attacken auf die 4+, 2+ 🙂
Falls sie den NK trotzdem verlieren und fliehen sollten, was eher unwahrscheinlich ist dank mehr Gliedern, ist es auch nicht so schlimm, da sie dann Amok laufen und wahrscheinlich die restlichen Schwertmeister damit abräumen.. und nebenher vielleicht noch ein paar andere Elfe.
[edit] Mir ist noch was eingefallen 🙂 : Ein Goblinheld auf Streitwagen mit Erstschlagschwert und Schwefelstein. Kamikazeheld aber könnte sich durchaus lohnen. Erstmal Aufpralltreffer + seine eigenen Attacken und dann, wenn er auseinander genommen wird, nochmal W6 S6 Treffer durch den Schwefelstein.