Grey Knights wie erste einheiten ausrüsten?

M3rn

Testspieler
07. Oktober 2009
119
0
5.976
hey leute, hab mir ein paar grey nights gekauft:

Scriptor in Terminatorrüstung
1 trupp termis
2 trupp grey knights
1 cybot
1 Rhino

wie soll ich sie ausrüsten? also mit welchen waffen zusammenbauen,
und lassen die sich so spielen?
hab mir gedacht das ich mit denen ne 1000P liste
machen könnte, kenn mich aber noch zu wenig aus um
ne liste zu erstellen, ich studier den codex noch ein bischen,

will erstmal die einheiten zusammenbauen,
aber habe angst sie mit der falschen ausrüstung zusammen zu bauen,

dann fang ma doch mal an

die 10 normalenkerle am besten 8 mit schwertern und 2 mit psyboltern dann hast du schonmal entweder 2*5 standart kerle ( obwohl hier rhazorbacks sehr viel sinnvoller wären ) oder 1 mal 10 ( wenn du den 10er trupp spielen willst dann muss da noch n hammer mit rein )
bei den termis gilt minimum 1 hammer und dann am besten min. 2 hellebarden
rhino am besten ohne alles ( manche leute spielen gern ne bulldozerschaufel find ich aber zu teuer )

den dreadknight am besten magnetisch machen
ich würd entweder fäuste und teleporta oder fäuste und flamer spielen ( indem fall schockt er )
lg niki

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ritter ggf noch auf das bald erscheinende FaQ/Errate warten, was ich bis dahin gehört habe ist, dass die Bannfäuste mit Errata nur noch Stärke 6 geben sollen, will aber hier keine Diskussion anbtrechen sondern nur raten, kurz noch das FaQ abzuwarten.

Bei den Start-Trupps:

M3rn, nimm einen 10er Angriffstrupp, pack 2 Hämmer rein und 2 Psibolter, die dann ins Rhino, dem noch n Sturmbolter spendieren, wenn Punkte am Ende über sind kannst über Hellebarden nachdenken.
Dazu dann die Termis als 2. Standard, mit 1 Psibolter, 1 Hammer, 2 Hellebarden und 2 Schwertern die Hellebarde aufm Justicar, ein Schwert aufm Psibolter hast du 5 Wundgruppen.
Ich habe meinen Cybot mit 2*Sync MaKa ausgestattet, für den Umbau empfehle ich das Flak Geländestück (Kostenpunkt 20,- €), alternativ einige Dich erstmal mit den gegnern darauf, dass dein Cybot so ausgerüstet ist.

Jerch, 2 5er Termi-Trupps, ausgerüstet wie oben, dazu 1 Trupp Purgatoren mit 4 Psiboltern und ein Nemesis Ritter mit Flamer und Porter, den Bruder Captain würde ich als GM spielen, Strahlungsgranaten dabei und Waffe meisterlich. Damit zahlst du 25 Punkte fürn Scoutenden Nemesis Ritter und evtl kann der Purgatortrupp auch in Posi gebracht werden,das ist einfach nur top.

Die Vorschläge beziehen sich nur auf die Modelle die Ihr bereits besitzt.

Ich will auf jeden Fall erstmal 2*5 Termis als Standard spielen. Also 8 Schwerter und 2* Psibolter sind ok?

Wie soll ich den die 5 Angriffs Knights ausstatten??? Ich tendiere auch zu den Schwertern und 1* Pisbolter oder Erlöser-Flamer...?!

dann fang ma doch mal an

die 10 normalenkerle am besten 8 mit schwertern und 2 mit psyboltern dann hast du schonmal entweder 2*5 standart kerle ( obwohl hier rhazorbacks sehr viel sinnvoller wären ) oder 1 mal 10 ( wenn du den 10er trupp spielen willst dann muss da noch n hammer mit rein )
bei den termis gilt minimum 1 hammer und dann am besten min. 2 hellebarden
rhino am besten ohne alles ( manche leute spielen gern ne bulldozerschaufel find ich aber zu teuer )

den dreadknight am besten magnetisch machen
ich würd entweder fäuste und teleporta oder fäuste und flamer spielen ( indem fall schockt er )
lg niki

Gibts zwecks dem Errata ne ungefähre Zeit, wann es erscheint?

Beim Ritter ggf noch auf das bald erscheinende FaQ/Errate warten, was ich bis dahin gehört habe ist, dass die Bannfäuste mit Errata nur noch Stärke 6 geben sollen, will aber hier keine Diskussion anbtrechen sondern nur raten, kurz noch das FaQ abzuwarten.

Bei den Start-Trupps:

M3rn, nimm einen 10er Angriffstrupp, pack 2 Hämmer rein und 2 Psibolter, die dann ins Rhino, dem noch n Sturmbolter spendieren, wenn Punkte am Ende über sind kannst über Hellebarden nachdenken.
Dazu dann die Termis als 2. Standard, mit 1 Psibolter, 1 Hammer, 2 Hellebarden und 2 Schwertern die Hellebarde aufm Justicar, ein Schwert aufm Psibolter hast du 5 Wundgruppen.
Ich habe meinen Cybot mit 2*Sync MaKa ausgestattet, für den Umbau empfehle ich das Flak Geländestück (Kostenpunkt 20,- €), alternativ einige Dich erstmal mit den gegnern darauf, dass dein Cybot so ausgerüstet ist.

Jerch, 2 5er Termi-Trupps, ausgerüstet wie oben, dazu 1 Trupp Purgatoren mit 4 Psiboltern und ein Nemesis Ritter mit Flamer und Porter, den Bruder Captain würde ich als GM spielen, Strahlungsgranaten dabei und Waffe meisterlich. Damit zahlst du 25 Punkte fürn Scoutenden Nemesis Ritter und evtl kann der Purgatortrupp auch in Posi gebracht werden,das ist einfach nur top.

Die Vorschläge beziehen sich nur auf die Modelle die Ihr bereits besitzt.

So Jerch du hast nun 3 Posts in folge geschrieben, wie wäre es, wenn du mal lernst, wie man ein Forum benutzt?

Ansonsten gibt es hier zig Listen wo die Trupps immer wieder gleich ausgerüstet sind. Da stehen sogar noch Dinge bei, wie diese zu nutzen sind. Wenn man genug Listen gesehen hat, könnte man sich vielleicht selber ein paar gedanken machen.

Also vielleicht einfach mal lesen.

Gruss