Wie Fahrzeuge/große Flächen gleichmäßig bemalen?

Du musst nur einen großen Flachen Pinsel benutzten (einen 12er zb.)

Die Farbe muss man nur wenig verdünnen und ruhig ordentlich Farbe auf den Pinsel nehmen, das vermeidet die meisten schlieren.

Der Rest ist nur Übung bzw intuitiv zu wissen wie sich die Farbe verhält, sprich nach 1 oder 2 Panzern hast du den dreh raus und bekommst saubere Ergebnisse. (wie die Unterseite von diesem Serpent]

Ich nutze immer einen recht großen Pinsel. Wichtig ist, dass man leicht verdünnt und zügig malt, am besten immer in eine Richtung, also immer nur von oben nach unten. Auch muss man Nasenbildung sofort unterbinden. Im Normalfall und mit etwas Übung klappt das gut, wie Hirnbrand richtig anmerkte.

Seit einigen Tagen habe ich auch eine einfache Airbrushkombination, eigtl. ist es nur eine einfache Spritzpistole. Damit lassen sich allerdings flache Flächen schneller und deutlich sauberer erstellen. Anschaffungskosten lagen bei etwas über 120€ für alles zusammen. Für mich lohnt sich das aber durchaus, da ich eine 40k Panzerkompanie bauen will und jede Menge 1/72 Panzer und Flieger habe (historische und moderne). Dafür ist es einfach eine immense Zeitersparnis! Für den gelegentlichen Panzer ist das aber eher zu teuer, das ist klar.

Also Rhino habe ich mit Hand bemalt da ich sie für meine HJ hernehmen und viel schwarz bleibt, aber meine Lemans habe ich alles mit Airbrush gemacht die Flächen Details und Kette dann mit den Pinsel.

Nasen sind die Farbverläufe wenn sie runterlaufen auf der Fläche, einfach bei entstehen nochmal mit Pinsel sie gut verwischen.

Aber Rhino kann man wenn man eine Farbe meist nur nimmt, nur das Airbrush empfehlen, habe es schon seit gut 10 Jahren und bin begeistert davon. 😎

... grundierst du direkt mit der Sprühfarbe von Armypainter? Oder grundierst du vorher?
Die Sprays sind Grundiersprays, man kann, muss aber nicht vorher Grundieren.

Die Armypainter Sprays benutze ich auch, nur gibts die leider (noch) nicht in allen Farbtönen die ich so brauche. Aber da sind einige sehr sinnvolle dabei, durchaus.^_^