Wie Fahrzeuge tuschen?

Ambrosius d. v.

Bastler
14. Februar 2008
885
0
10.136
hallo allesamt.
ich habe mich endlich dazu durchgerungen mit den neuen foundation-tuschen zu arbeiten.
gerade habe ich meinen ersten test-iron warrior fertig, und das ergebnis kann sich echt sehen lassen.
nun habe ich das problem, dass bei meinem rhino die aufgetragene tusche (badab black) sehr streifig aussieht.
könnt ihr mir vielleicht tips geben wie ich das vermeiden kann?
sieht echt kacke aus so.
danke schonmal,
d. v.

Große, glatte (=ebene) Flächen zu tuschen ist erst einmal eine dumme Idee. Warum? Weil es in 99% der Fälle fleckig aussieht, wie Du ja selbst schon gemerkt hast. Scheinbar hast Du das Prinzip der Tusche nicht verstanden. 😉
Das einzige was vielleicht klappen könnte, wäre nur die Vertiefungen zu tuschen und dann eventuell auftretende Ränder der Tusche erneut mit der Panzerfarbe zu übermalen.

Warum? Normale Soldaten sehen auch nicht wie ihre Panzer aus. 😉
(bitte jetzt nicht darauf herumhacken dass Fallschirmjäger keine Leos haben...)

joa, schon. ich finds bloß net so toll wenn meine IWs ne schön abgedunkelte metallfarbe haben und die fahrzeuge heller ausschauen.

kauf dir ne billige airbrush-pistole mit diesen druckdosen (z.b. Revell) und dann das modell einnebeln bis der gewuenschte effekt da ist. danach nochmal mit der grundfarbe leicht tockenbuersten.
ich bin mit dem ergebnis ganz zufrieden.

näää, lieber net! ich mach die dinger immer kaputt! keine ahnung wie ich das schaffe.^_^