Wie schon gesagt wurde, brauchst du erstmal einen Dämonenprinzen oder erhabenen Dämonen des ungeteilten Chaos, damit du verschiedene Einheiten in deiner Armee kombinieren kannst.
Als Grund/Kampfeinheiten solltest du entweder Zerfleischer oder Seuchenhüter wählen (mindestens 20 pro Einheit, damit sie auch was aushalten).
Im Falle von Zerfleischern sind Musiker, Champion und Standarte Pflicht. Persönlich finde ich aber Seuchenhüter besser (sie werden aufgrund ihrer "Fliegenwolke des Nurgle" selbst von Truppen mit KG 4 nur ab 5 getroffen! Außerdem haben sie W 4, d.h. Truppen mit S 3 verwunden sie auch nur ab 5, das macht sie wirklich verdammt zäh.)
Zerfleischer sind zwar mit ihrer S 5 und der Raserei gute Schocktruppen, wenn sie aber erstmal den Nahkampf verlieren, verlieren sie ihre Zusatzattacke und sind dann nur noch halb so gut.
Horrors sind nette Zusatzeinheiten die mit ihrer Magie den Gegener wirklich nerven können, da sie automatisch funktioniert (pro Einheit würde ich min.11+ Modelle nehmen). Feuerdämonen sind ganz nett, müssen aber nicht sein. Kreischer finde ich zu teuer und zu anfällig gegen Beschuss und Magie.
Chaosgargoylen sollten auch in jeder Dämonenhorde vertreten sein, sie sind zwar nicht besonders kampfstark, aber mit Besatzungen von Kriegsmaschinen werden sie allemal fertig!
Dämonetten find ich, wie eigentlich alle Slaneesh-Dämonen einfach nur hässlich, weswegen ich sie aus Prinzip nicht verwende. Sie scheinen mir aber auch eine solide Kampfeinheit zu sein.
Nurglings ... ich weiß auch nicht. Sie kosten zwar soviel wie andere Schwärme, können aber im Gegensatz zu diesen aufgerieben werden (durch dämonische Instabilität)
Wenn man Punkte übrig hat, ok.
Auf große Dämonen gehe ich jetzt mal nicht ein. Du wolltest ja wissen wie man eine Dämonenhorde anfängt.