Wie fange ich an? (500p Dark Eldar)

Krandoy

Aushilfspinsler
17. September 2011
54
0
5.046
Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit mit den Dark Eldar geliebäugelt (Stacheln!!), und wollte klein mit ihnen anfangen (500P), habe aber trotz Codexstudium keine wikliche Ahnung von der Effektivität verschiedener Einheiten.
Daher wollte ich hier die Frage stellen, was ihr mir als effektive Startarmee mit 500 Punkten Empfehlen könnt.
Ich habe schon ein Archon Modell und will diesen auf jeden fall in diesen 500 Punkten drin haben.
Weitere kriterien sind, dass die Armee auf der einen Seite auch mit 500 Punkten schon was Reißen kann, aber auf der anderen Seite auch effektiv ausbaubar ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Mfg Krandoy

Hallo, für den Einstieg empfiehlt sich (allein schon aus Kostengründen) die Streitmachtsbox, welche ausschließlich sinnvolle Einheiten beinhaltet (wobei es bei den Dark Eldar eh fast nur gute Auswahlen gibt), außerdem lässt sich auch alles enthaltene später in größeren Listen weiterverwenden. Zusammen mit deinem Archon kämst du dann z.B. auf solch eine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Schattenfeld
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 496

Danke erstmal für die engagierte Hilfe,

@truehero
danke für den Tipp mit der Streitmachtbox, hätt ich auch drauf kommen müssen 😉, ist denn so eine Liste auch schlagfertig und stark genug um auch was zu können?

@Iceeagle85
hätte das vielleicht vorher sagen sollen, sorry
Ich wollte mit den DE hauptsächlich härtere Freundschaftsspiele machen, sie sollen aber auf einem Turnier auch nicht völlig untergehen.
Portal, Barkensturm etc.: ich weis noch nicht in was für ne richtung meine Armee letztendlich gehen wird, aber ich denke nen Standard kern braucht jede Variation und somit möchte ich mich bei den ersten 500p noch nicht unbedingt festlegen.

@HALVA
die Megastreitbox ist mir für einen kleinen Anfang zu teuer, deshalb fällt die aus den überlegungen raus.

Die von mir gepostete Liste verwertet halt nur quasi alles aus der Streitmachtsbox und deinen Archon, kommt dabei aber ganz gut weg, rein nach Effektivitäts-Gesichtspunkten lässt sich auf 500p aber natürlich noch mehr machen, dann würde ich aber vom doch recht teuren Archon abraten und z.B. voll auf Beschuss gehen (mit Schattenjäger + 2 Vipern z.B.).

Dennoch ist die Streitmacht nen wirklich solider Grundstock und du wirst nach den ersten Runden merken, in welche Richtung die künftige, größere Liste gehen soll.