Warcry Wie fange ich an, Warcry zu spielen!?

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
549
100
8.941
Ah danke aber wie kriegt man die kämpfer karten sind das diese booster oder kann man ein komplettes packet kaufen zb heart of ghur? :)
Die Kämpferkarten bekommt man mit den entsprechenden Warbands. Für die Regeln/Karten der AoS Modelle braucht man das Kompendium aber das gibt es auch kostenlos als Download von GW (Link). Teilweise sind sie auch im FAQ/Errata enthalten oder extra PDFs wenn es neue Modelle gibt. Du findest sie auch in diversen Webapps als Spielbegleiter zum Listenschreiben oder für Kampagnen.

Vielleicht macht Warcry in der Nächsten Edition einen Abstecher nach Blight City 🐭
 

BluFairy

Aushilfspinsler
28 Juli 2022
21
17
314
Ah danke aber wie kriegt man die kämpfer karten sind das diese booster oder kann man ein komplettes packet kaufen zb heart of ghur? :)
Die Booster-Packs stammen noch aus der 1. Edition von Warcry und sind nicht mehr aktuell.
Alle Warbands die direkt für Warcry sind, kommen mit einem eigenen Kartenset. Das gilt für die großen Boxen wie Heart of Ghur genauso wie für die einzelnen Boxen.
Neue Underworld Warbands bekommen Ihre Werte üblicherweise über den White Dwarf. Die zwei Spezialfälle Saviours of Cinderfall und The Black Talons
sind über die Downloadsection von Warhammer Community zu bekommen. AOS minis haben Ihre Werte im Kompendium. Alle Fraktionen im Kompendium sind auch über die Downloadsection erhältlich, genauso wie die Updates. Wer für seine AOS minis Karten haben möchte muss sich diese jetzt selber basteln. Alle Werte findet man auch auf Warcrier.net. Dort gibt es auch einen Warband builder, der eine druckbare Version mit allen Werten und Fähigkeiten ausspuckt 😊
 

Bonaki

Bastler
17 Dezember 2022
715
300
4.456
Ja jut hätte aber schon gerne ein Buch dazu ist das neue bzw aktuelle dieses?
Screenshot_20240528_153554_Kleinanzeigen.jpg
 

Bonaki

Bastler
17 Dezember 2022
715
300
4.456
Und es gibt ne app im playstore die heißt warcrying kann die mal jemand für mich ausprobieren hehe 😆

Edit: die app hab ich verstanden und spukt random karten aus das finde ich sehr cool ich glaube das regelrecht kann ich mir jetzt schenken da ist alles sehr gut drinnen erklärt und dafür reicht mein Englisch auch aus!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonaki

Bastler
17 Dezember 2022
715
300
4.456
Also calis and trolls (745p.) sind ja von allen guten Fraktions Order, finde die eigentlich ziemlich geil.^^ würde jemand empfehlen? Und 255p. Mit Marschall aufm Pferd dazu?
Ich würde die komplett als warcry Bande spielen hab mir jetzt schon einige Youtube Videos angeschaut zur Erklärung und denke die regeln sind schon gut drinnen und ein passenden platz hat der Esstisch jetzt auch (extra umgestellt) 😆

Nächste Woche geht's los ich brauche aber noch ne warband denke es werden paar Bäumchen eingeplant von sylvaneth!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
788
304
9.901
Ja jut hätte aber schon gerne ein Buch dazu ist das neue bzw aktuelle dieses?Anhang anzeigen 255980


Da sich noch keiner gemeldet hat:

Ja, das ist natürlich das alte Regelbuch aus der ersten Edition und nicht mehr das aktuelle.

Die Regeln sind online verfügbar, meine sogar auf deutsch. Aber nur die Grundregeln.

Die vollständigen Regeln gibt es komplett auf Warcrier.net . Auf englisch. Da ist alles was man braucht und mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki