Wie farbige Rüstung malen?

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
866
368
9.901
Hey,

ich hab mal eine Frage:

Ich würd gern bei Sturmratten eine farbige Rüstung haben... also metallisch grün. Wie mach ich das am besten?

Boltgun Metal und einfach grün tuschen?
Boltgun Metal und die Farbe vormischen und auftragen?

Im alten Tiermenschen AB war als Anleitung für die Gors erst Goldmetallfarbe und dann Red Ink drüber... aber ich würd halt gern grün machen und weiß halt vorher nicht, wie ich das machen soll!

Grüße, Seikilos

hmm farbige rüstungen...ich würde es vielleicht anders machen. bzw ich habs anders gemacht bei meinen khemris. aber das soll ja auch eher ein verfall effekt sein.

wenn du eine rüstung echt farbig haben willst, würd ich dir raten erst die silberfarbe aufzutragen und dann in die ECKEN und VERTIEFUNGEN mit einer farbe tuschen. im warhammer regelnbuch ist ein bild von einem dunkelelfen reiter in der miniaturgallerie auf einer linken seite oben links. bei den golden demon bildern. DER hat eine silber/violette rüstung.

nehmen wir mal an du willst eine grüne rüssi haben, dann würd ich silber auftragen, dann takka green in die ecken etc tuschen, dann bada black in die tiefsten vertiefungen und das wars. um es ralistisch aussehen zu lassen, kannst du ja noch etwas mit den farben rumsprenkeln, dann ist der blitz,blank,poliert, comik effekt nicht so da.

Möglichkeit 1: "Einfach" NMM malen
Möglichkeit 2: Man könnte mal etwas probieren mit den klaren Farben von Tamiya. Entweder du glasierst die ganz normal silber bemalten Stellen dann mit Tamiya Clear Green (sollte es eig. geben) oder du guckst versuchst mal was mit TCG/Silber-Mischungen.

Alle Angaben ohne Gewähr, habe das selber noch nicht getestet :lol: