7. Edition Wie findet denn ihr die neuen Modelle???

Wie findet ihr die neuen Skavemodelle???

• Umfrageteilnehmer
    32

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hi,
da es ja im Alt vs. Neu Thread schon kleine Meinungsverschiedenheiten gab,wollte ich mal wissen,wie ihr denn die neue Skavengeneration(nur die Modelle natürlich^^) findet.

Eure Meinung würde mich nämlich interessieren...😛

Ich persöhnlich finde die neuen Skavenmodelle Klasse,denn die haben mich erst zum Skaven spielen motiviert...mein persönliches Lieblingsstück: Das Todesrad 🙂

So long,Joel

ich halte die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage für ungenügend...

ich persönlich finde, dass die neuen Modelle gut aussehen, jedoch dem alten Erscheingsbild untreu werden. Nicht umsonst wurden diese sehr oft als "Hamster" bezeichnet. Ich hätte gern die alten Klanis (Hauptaugenmerk: Kopf) behalten, nur hätte man die Pranken und Riesenlatschen den Proportionen passen müssen.

Auf dieselbe Weise dachte ich auch über die neuen Ghoule der Vampirfürsten, bis ich die Gussrahmen selbst in Händen hielt. Die bemalten Vorlagen im AB und auf der GW-Homepage trügten. Mal sehen, ob es mit den Ratten genauso sein wird... warte noch auf meine neuen Minis.

Deutliche Ausnahme ist die neue Palette der Maschinerie... Glocke und Todesrad sehen beide geil aus.

Ich seh das so wie Dem_Riesen_ein_Bein_Steller.
Die neuen Miniaturen sind was die Technik anbelangt super, nur leider passen sie nicht zu den alten Modellen und lassen sich somit leider! nicht in schon bestehende Regimenter eingliedern.

Dennoch sind sie von den Proportionen her besser/moderner als die alten, keine Frage.
Dennoch finde ich die alten Schicker von Kopf und Körperhaltung, ok Hände und Füße sind viel zu groß, aber hätte man die so gestaltet wie die Seuchenmönche dann hätte es super Modelle gegeben.

Am liebsten wäre mir eine "Erneuerung" der bestehenden Klanis gewesen so wie bei den Tiermenschen damit sie jeder der schon eine Armee hat problemlos eingliedern kann.

Was Charaktermodelle und Todesrad angeht bin ich generell der 5. Edition verfallen und finde die neuen daher unpassend, der neue Snitch beispielsweise schreit nach "aus dem Manga entsprungen" mit diesem völlig überzogenen Mantel, der neue Queek hingegen kommt seinem Ruf als mit beiden Beinen auf den Boden stehender, stolzer Kriegsherr nicht recht. Denn Hauptmerkmal von Queek ist dass er in jeder Hinsicht Antiskave ist und da passt diese quirrliche Pose des neuen Modells imo nicht 😉