6. Edition Wie findet ihr die Weißen Löwen?

zu teuer, zu schlecht. Gegen woodies sind die der letzte drecksmist, die werden rausgenommen bevor sie zuschlagen können und bringen noch nicht mal den charge. Einmal dryaden rein und die einheit pufft. Die haben nen 6+ rüssi, W3 und ZHW. Da ist alles gesagt, alles was gegen sie zuerst zuschlägt (also fast alles) und was ähnlich teuer ist nimmt genug raus, damit nichts zurückschlägt. Selbst billigtruppen sollten 2-3 verluste verursachen und schon hastes schwer den NK überhaupt zu gewinnen.

Also Ynnead hat schon viel richtiges dazu gesagt. Sie sind recht teuer und haben nur einen RW von 6+, kombiniert mit dem W3 der Elfen fallen sie wie Fliegen im Nahkampf (wie wohl die meiste Elfeninfanterie). Gegen Beschuss nutzt der 2+ auf den RW durch den Löwenpelz meist auch nicht mehr viel.
Ihr Vorteil ist natürlich die S von 4 (und damit die einzige HE-Einheit, die den regulär hat),der leider durch die Zweihandwaffe etwas zunichte gemacht wird. Zwar haben sie S6 mit den Zweihänder und greifen meist vor anderer Infanterie an, zumal sie auch durch Wald ohne Bewegungsabzüge dürfen, aber da sie (anders als die Schwertmeister) zuletzt zuschlagen, verlieren sie meist schon in der zweiten Runde...
Ich persönlich würde sie nicht als Mist einstufen, sondern als Truppe, die durchaus einen Sinn haben kann (die Stärke und die Bewegungsvorteile + Unnachgiebigkeit wenn der General drin ist), aber im Grunde leider irgendeiner Reitereinheit unterlegen ist.

Sarevok

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gibt sehr viel was die ohne probleme und ohne eigene verluste raus nimmt. [/b]

Ist das nicht, verbunden mit den hohen Punktkosten, das Problem jeglicher Elfeninfanterie?! Denn seien wir mal ehrlich, den einen RW plus, den ein Schwertmeister oder ein Speerträger mitbringt, macht auch im Endeffekt so gut wie nichts aus...

Sarevok

ich habe auch noch kein erfolgserlebnis mit denen gehabt.
hab sie in ne 15 mann kombo ein paarmal eingesetzt. aber sind trotz ihrer tollen mäntel meist im beschuss untergegangen (kämpfe hauptsächlich gegen dunkelelfen und söldner). ihm nah kampf haben sie dann auch nicht gebracht. nur einmal bei einer burgbelagerung konnten sie etwas reissen.

wie schon gesagt, sie sind zu teuer.
gruss

@Sarevok

die durchschnittliche Helfeninfanterie kommt aber wenigstens ncoh mit Ini 5 daher und kann dager gegen schlechte infanterieregimenter durchaus noch was reißen, einfach weil sie entweder vorher mit vielen attacken (speerträger) oder durch einige guten attacken (schwertmeister) die attacken die auf sie kommen doch reduzieren können.

Weise Löwen sind wohl die schlechtste der 3 Elitetruppen der Helfen.
Die SM haben S5 und verhauen fast alles an normaler Infantrie was ihnen in die Quere kommt, die Garde macht Angst und hat S4, deren Gegner wird vorher zusammengeschossen und dann gewinnste durch Angst Überzahl.
Sie Löwen brauchen einfach einen Helden der so 5 Attacken am besten S5 damit er ihnen die feindlichen Trooper weghaut, damit sie selber nochmal zuschlagen können.
Wenn sie angreifen sind sie sehr gut aber sonst kann man mit ihnen naja ich sage mal nicht viel anfangen.
Sie müssen schon durch einen Wald laufen und irgendwas in die Flanke angreifen um sicher zu gewinnen.
Ich habe auch ein Regiment aber ich weis nicht ob die es so raushauen, wen ich ehrlich bin, spiele ich lieber die Garde, SM oder auch einfache Speerträger, die überleben einfach und gewinnen ihre Nahkämpfe.

Mfg Iceman

Originally posted by DerkleineFürst@20. Dec 2005 - 15:07
Schöne Modelle mit schlechten Regeln! Wie leider viel zu viel bei den Hochelfen!
Und warum genau ??
Ich finde hochelfen gut. sie können viele Dingen, decken die komplette Palette ab von Magie, über Rss und Streitwagen, gute Infantrie bis hin zu schwerer Reiterei und naja sie können Pläne um Magie bauen.
Helfen können schon eine Menge, aber sie sind wenige weil du eben die Qualität bezahlst.
Und naja Orks sind deutlich zu schlagen für Hochelfen wobei ich auch nicht weis, wie ihr so spielt.

Mfg Iceman

Naj mit Elfen hat man halt kaum Chancen gegen die meisten Völker.
Bei Generälen mit gleichen taktischen Fähigkeiten werden HEs meist verlieren. Gegen Chaos, Vampire, Echsen,Orks, Skaven und Zwergen hat man da kaum eine Chance. 1. Können fast alle aufgezählten Armeen zumindest eine Bart Liste hervorbringen und 2. gibt es bei diesen Armeen meist billige Einheite und teure Einheiten, vor allem Blocker z.B Chaosbarbaren Skinks oder Schwärme.
Oder sie haben einfach soviel Masse das sie die Elfen überrennen! (Schonmal gegen eine gute Gobbo\Skavenarmee gespielt ? Da ist nix zu machen gegen. Auch Die Einheitenvielfalt machts. Bei Chaos gibt es so viele gut sinnvolle Sachen.
Also ich denke mit den HEs hat mans wirklich schwer wenns hart auf hart kommt. Zumindest wenn turnieroptimierte Armee gegeneinander spielen, die Zwerge lasse ich aber in diesem Fall doch eher aussen vor je nach Szenario...