Vorweg, das letzt Mal habe ich WH40K in 2nd Edition vor gut 15 Jahren, mit Tyraniden und Sororitas gezockt und das eher schlecht als recht und für mich war das eh eher mehr als Hobby als Sport, im Sinne von Turnierspielen ext pp... Nun der Winter naht mal wieder und ich überlege mir, doch nochmal mir eine kleine Armee zuzulegen, des Anmalen willens und sofern die folgende Armee auch nicht total und mit total meine ich TOTAL frustrierend ist zu zocken, würde ich mir dieser auch zocken wollen, ansonsten wandert sie nur als Hobby Objekt in den Schrank zusammen mit den 5th Edition Regeln 😉
Mich infteressieren Tips gerade bei der Zusammenstellung, wobei nur die unten genannten Truppen rein sollen, aber über die Anzahl, so dass das Ganze wettbewerbsfähig wäre, da habe ich null Ahnung.
Farbschema: überwiegend schwarz mit Knochenfarbenem Rüstunsgteilen, Silber und wenigen Farblichen Aktzenten (bisserl grün bei den Scorpins, rot bei den Banshees blablub)
Zusammenstellung:
- Karandras soll rein
- ein Farseer soll rein
- Striking Scorpions sollen rein (2x5?2x10?)
- Wraithguard soll rein mit Warlock als Tropp Choice (2x10?), neue Boxen gibts ja jetzt 🙂
- Banshees (1x5)
- Ranger (2x5)
- Dark Reapers (1x5)
- Wraithlord (1?2?)
- War Walker (1-3?)
Karandras, Scorpions, Wraithguard , Wraitlord(s) sollen vorne rumlungern, Druck machen und kaputt machen was kaputt geht
Reapers, Ranger, War Walker und Farseer sollen nachrücken und aufwischen wo es geht, wobei die Banshees nur dazu da wären hier Nahkampfshutz zu bieten
Macht das Sinnn, wenn nein, wo macht es keinen Sinn und was sollte man ändern?
Ansonsten bleibts halt bei Fluff und Hobby Armee ;-9
Mercis.
Mich infteressieren Tips gerade bei der Zusammenstellung, wobei nur die unten genannten Truppen rein sollen, aber über die Anzahl, so dass das Ganze wettbewerbsfähig wäre, da habe ich null Ahnung.
Farbschema: überwiegend schwarz mit Knochenfarbenem Rüstunsgteilen, Silber und wenigen Farblichen Aktzenten (bisserl grün bei den Scorpins, rot bei den Banshees blablub)
Zusammenstellung:
- Karandras soll rein
- ein Farseer soll rein
- Striking Scorpions sollen rein (2x5?2x10?)
- Wraithguard soll rein mit Warlock als Tropp Choice (2x10?), neue Boxen gibts ja jetzt 🙂
- Banshees (1x5)
- Ranger (2x5)
- Dark Reapers (1x5)
- Wraithlord (1?2?)
- War Walker (1-3?)
Karandras, Scorpions, Wraithguard , Wraitlord(s) sollen vorne rumlungern, Druck machen und kaputt machen was kaputt geht
Reapers, Ranger, War Walker und Farseer sollen nachrücken und aufwischen wo es geht, wobei die Banshees nur dazu da wären hier Nahkampfshutz zu bieten
Macht das Sinnn, wenn nein, wo macht es keinen Sinn und was sollte man ändern?
Ansonsten bleibts halt bei Fluff und Hobby Armee ;-9
Mercis.