6. Edition Wie findet ihr diese Liste

Pheonix

Aushilfspinsler
30. September 2003
18
0
4.816
36
Also hier ist sie 2000P

Tomb King 170
Flammender Streitwagen +Streitwagen 70
Rüstung der Zeitalter 35
Speer von antrahk 35
Speer + Schild 6
276

Gruftprinz 100
Streitwagen + speer +leichte rüstung +schild + brosche der wüste 76
176

Priest of Death 115
urne der anrufung + staubmantel 45
160

priest of death 115
stab des lichts 40
155

schw. Skelletkavellerie 16 mann volle kommando 281

3 streitwagen volle kommando 190

3 streitwagen volle kommando 190

3 ushabti 195

3 Todesgeier 72

Skelletriese 220

Schädelkatapult mit schädel des feindes 110

Punkte 1995

Also ich werde wohl recht geschlossen vorücken mit den streitwagen auf der seite. ushabti skelletkrieger und der riese werden als solider block in der mitte schläge auffangen schüße anziehen und einheiten aufhalten die große einheit skellettte wird eine menge schläge einstecken können besonders da sie sich selber wiederbelebn können. mit der potizielen angriffsbewegung von 24 zoll werd ich mit den streitwagen in dennen die könige und prinzen mitfahren einheiten in die flanke fallen die schwere skelletkavelerie aus 12 modellen wird so ziemlich jede standart einheit in die flucht schlagen ich denk so wird es ganz gut laufen sagt mal was ihr anders oder besser machen würdet und wie ihr die liste findet

ich hab jetzt geier reingetan und ne magie bandende (die brosche) die krone der könige is jetzt draußen Ich werd mir noch eine andere armee weiter unten posten weil die doch sehr klein is
Naja ich find die schweren nich ganz so schlimm aber naja

ääähmmm. gut !!!
Die Streitwagen würde ich zusammenschliessen, um ihn mehr Macht zu verleihen!!! [musst aber nciht]!

Auf jeden Fall würde ich die SCHWERE Skelettkavalerie rausnehmen..... da LEICHT SK viel besser im Punkte/Leistung-Verhältnis abschneiden....
.....der Riese ist auf 2000Pts. zu teuer....

----------> du hast zu wenig modelle auf dem PLATZ....
......es gibt BOGENSCHÜTZEN UND GRABWÄCHTER:::::: UNBEDINGT AUF DIE MASSE ACHTEN!!!!!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich find die garnicht so schlecht[/b]
ISt sie aber...
.....das was Kehmri an guten Einheiten hat, hats du nicht drin....
.....schwärme zum blockieren...
.....Skorpione für Kriegsmaschinen [etwas kr. a. d. Boden]
......Grabwächter..... die geilste Einheit seit es Warhammer gibt.....
..... die heilst du im übrigen mit W6! :wub:

Also ich denk mal es würde euch freuen wenn ich mehr MGs reinmache und ne einheit grabwächter also meine aktuelle liste

Tomb King 170
Flammender Streitwagen +Streitwagen 70
Rüstung der Zeitalter 35
Speer von antrahk 35
Schild 6
273

Gruftprinz 100
Speer +leichte rüstung +schild + brosche der wüste + zweihandwaffe 35
135

Priest of Death 115
urne der anrufung + staubmantel 45
160

priest of death 115
stab des lichts 40
155

5 streitwagen volle kommando 250

15 Skelletkrieger mit MGs 😛 120

20 Skelletkrieger rüstung speer banner der ewigen legion 225

Gruftskorpion 85

3 ushabti 195

3 Todesgeier 72

Skelletriese 220

Schädelkatapult mit schädel des feindes 110

Punkte 2000

Also hier hab ich todesgeier zum kriegsmaschienen zerstören. 3 ushabti, der riese und die 20 skelletkrieger in die mitte mit den 15 MGlern und dem katapult feuer legen mit den streitwagen in die seite fallen (jetzt is es ja ein 6er trupp) der gruftskorpion um pläne zu stören oder von den geiern verschonte kriegsmaschienen überfallen der gruftprinz zu fuß wird in den skelletkriegern mit den riesen und ushabi mitlaufen ich denk die einheit besteht jetzt mehr aus einem komplexen großem block der von denn mgs und dem kata unternstützt werden ich denk mal die armee liste wird ganz gut funktionieren oder was denk ihr (bzw was denkt das kalte weiße licht? 😉 )

Deine Skelettkrieger ohne Bögen sollten mehr sein, so 24, denn du kannst die ja nur wiederbeleben, nicht welche neudranmachen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das was Kehmri an guten Einheiten hat, hats du nicht drin....[/b]

:blink:

Streitwägen, Ushabti, Riese, Katapult, geier.........
...
...
... keine geilen Einheiten 😛 😀 ??

Schnell noch ne Frage was würdet ihr gegen nen vampir reinnehmen also mehr infos: er spielt carstenstein und hat den ring für 100 punkte drin der einen 4+ rettungswurf un regeneration macht und hasst die schwarze kutsche also gegen die ich wohl dann nich kämpfen muss ich hoff mal das ihr bis morgen was geschrieben hab weil ich morgen spiele und kein bock hab völlig unvobereitet zu spielen ;D
danke im vorraus :wub:

du kennst die regeln für das zerfallen ja. da hilft weder retw noch regeneration. So ein Char steht meist in einem Ritter Regi oder fliegt auf einem Monster, damit er so schnell wie möglich in den Nahkampf kommt. Gerade solche Einheiten haben meist wenig, bzw. keine Ranks. Du musst ihn nur blocken, was mit Khemri ja recht gut geht, und dann schaun das du von hinten oder der seite angreifst. am besten du schlägst erst gar nicht auf den Vamp, sondern auf das reittier oder die einheit

ja das hab ich vergessen der steht in einem regiment fluchritter ja ich denk so werd ichs auch machen mit ner einheit skelles oder ushabti blocken (lieber die skeles) und dann mit denn streitwagen oder der schweren kavellerie in die seite fallen dann verliert der mal ganz schnell denn kampf um 8 oder so und dann wars das denk ich mal hört sich sau gut an ;D

Ach ja 8 is untertrieben wenn ich da mit ner einheit streitwagen und dem gruftkönig reinfahre wird der schnell mal 5 oder so verlieren und dann durch den gliederbonus der frisch aufgefüllten skellete (+3 denk ich mal) und wenn ich noch hinbekommen das die schweren rein chargen verliert der nochmal 3-4 dann bin ich in überzahl (also +1) und +1 glieder der kavalerie oder +2 wenn der mir dann 2-3 skelles wegmacht hab ich immernoch um 12 oder 11 und wenn als blocker die ushabti sind dann bekomm ich zwar kein gliederbonus aber auch wahrscheinlich fast keine verluste und dann wars das mit dem general

ach ja ich sollt die banshee töten denk ich die könnte mir gefährlich werden da ich so ein kleinen MW-wert hab mit dem kata werd ich wohl in die ghuls schießen weil die weglaufen könnten (juhu)

also ich glaub wird ganz gut für mich ausgehen

Originally posted by Pheonix@18. Jun 2004, 18:11
ja das hab ich vergessen der steht in einem regiment fluchritter ja ich denk so werd ichs auch machen mit ner einheit skelles oder ushabti blocken (lieber die skeles) und dann mit denn streitwagen oder der schweren kavellerie in die seite fallen dann verliert der mal ganz schnell denn kampf um 8 oder so und dann wars das denk ich mal hört sich sau gut an ;D
yo. so ist der plan. aber du weist ja, das kein Plan (zumindest keiner von mir) den ersten Feindkonntakt überlebt 🙄

tu dein schlimmstes

ich werd gegen die banshee mit den geiern chargen weil ich denke so kann ich die effektiv ohne verluste auschalten und dann ham die auch was getann und ich muss mein kata irgendwie verstecken weil ich weiß das der vamps drin hat :heul: naja um die kampffertigkeiten des vampires mach ich mir keine so großen sorgen viel mehr angst hab ich vor dem fluch der jahre -.-

Naja tatsache ist das ich ein totaler nup bin da ich erst 2 spiele gespielt hab und die mit denn bretonen und er hat jetzt 10 spiele mit seinen vamps gemacht naja ich sollte auf jeden fall 2-3 magie banende rollen mittnehmen naja wie auch immer es ausgehen wird ich werds hier dann posten und ich hoffe mit einem freundesschrei :lol:

Moment mal die banshee funzt ja garnicht gegen mich wieso sollt ich dann geier reinnehmen wenn der eh keine mashienen oder ähnliches drin hat

nach langer abstinenz die ergebnisse also erstes spiel mit der obrigen liste war voll mies.

streitwagen mit mehr als 3-4 sind sau kacke zu bewegen und stehn immer im weg
mitler weile find ich die Ushabtis auch scheiße 🙁
und sonst hat er es irgendwie geschaft meine prister in der zweiten runde mit beschwordenden skelleten und fleders einzukreisen

also loose -.-

hab noch mal und jetzt war es ein unentschieden meine enderungen die streitwagen einheiten gekürzt den king raus dafür hohepriester rein und prinz (also einen prister auch raus) dann hab ich 2 einheiten skelles mit speeren und ner 12er schwere ske´lletkavalerie
war ganz gut als unsere beiden oberhäupte gefallen is ging das große verpuffen los war ganz gut das spiel aber ich denk nächstes mal gewinn ich ;D

was willst du auch mit einer so unausgereiften armeeliste? das mit den streitwagen in der flanke ist ja eine ganz nette rechnung, aber glaubst du wirklich, dass dein gegner sich ruhig hinstellt und dir die flanke zeigt?

wenn du dich schon auf den gegner einstellst, dann gegen vampire nicht unbedingt streitwagen reinnehmen, da seine charaktere auf stärke 7 kommen können... dir fehlen auf jeden fall grabwächter, sie sind minimal teurer als skelette und um längen besser... die masse fehlt dir sowieso, auf jeden fall raus mit dem riesen...

wenn du die dem könig schon die spasskombo (speer + rüstung) gibst, dann am besten auch den staubmantel und keinen streitwagen, das wär dann eine standardausrüstung, gegen vampire allerdings nicht so zu empfehlen...