Wie findet ihr Magic-Karten

Snowguy

Aushilfspinsler
9 Januar 2003
61
0
4.861
Hey Leute,
ich bin begeisterter Magic-Karten Spieler, deshalb hat mich jetzt mal interessiert,
was ihr dazu sagt.
<

Falls ihr mehr wissen wollt oder selbst begeisterte Spieler seid, dann könnt ihr euch
auch bei mir melden.

SNOWGUY B)
 

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
Find se schon klasse, aber bei den neuen Edditionen sind nur wenige dabei die mir gefallen, ab und an sind mal so klasse Eddis dabei wie Odyssey
aber so kauf ich mir kaum noch Karten (um da am laufenden zu bleiben brauchst mehr Geld wie für 40K)
aber mit meinem recht ansehnlichen Repoirtoire kann ich schon einiges anfangen und spiel viel in der schule etc.
 

Boom

Testspieler
23 November 2002
165
0
5.041
37
Also, ich Spiele auch gerne! Geht mal ganz fix so ein Spiel und Verbraucht nich soviel aufwand wie Warhammer! Also bis jetzt Spiel ich es immer wieder gerne, aber wenn dann die 8te Edition rauskommt, macht das denke ich mal keinen Spaß mehr! Das Design der Karten soll scheisse sein und alle Karten sollen sich wiederholen! Find ich ätzend! Ob das stimmt ka, aber wenn, dann muss ich ma gucken was ich mache!
<
 

Mjöllnir

Codexleser
1 April 2003
223
0
5.726
53
Hab auch mal Magic wie ein Blöder gespielt und vor vier Monaten die Karten komplett verkauft, da mich das dauernde Sammeln von immer mehr ziemlich streßte. Und man irgendwie trotz tauschen und kaufen neuer Editionen nicht weiterkommt. Ich finde Warhammer geiler, da kann man das sammelt was man braucht, schön bemalen und spielen. Irgendwann liegen die Karten, speziell die Commons Kartonweise rum.
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Ich hab mal früher mit...äh 2. oder 3. Edition und als frisch Ice Age raus kam angefangen und dann mit Mirage und Visions oder wie die hießen aufgehört weil ich kein Geld dafür hatte und es irgendwie nur noch darum ging neue Karten zu kaufen um mithalten zu können.

Ich hab das spielen aber sehr genossen, stundenlang hab ich von meinem Bett aus hunterte Karten 'studiert' die ich vor mir auf dem Teppich in meinem gesamtem Zimmer ausgebreitet hatte...

Am schönsten ist immernoch, wenn man ein Themendeck hat das auch gut funktioniert.
 

Belialus

Miniaturenrücker
12 Januar 2003
1.066
0
7.901
40
Hab das Spiel vor ca. einer Woche wiederentdeckt (Karten lagen ungefähr 10-12 Monate im Schrank). Hatte aufgehört, weil ich keine Leute hatte, mit denen ich spielen konnte aber jetzt gehts wieder richtig los. Wir spielen auch ab und zu zu dritt oder zu viert, was richtig Bock macht, weil man immer aufpassen muss, wen man angreift, und man halt aufpassen muss genügend Karten zum Blocken übrig zu haben. Find das Spiel absolut genial. Wobei ich sagen muss, dass mir das neue Kartendesign absolut nicht gefällt.
 

Logan

Erwählter
13 April 2001
539
0
5.341
40
lso ich habs auch ne Zeitlang gespielt ( hab kurz vor Urzas Saga angefangen und kurz nach Urzas Saga auch wieder aufgehört ). Ich fands nach ein paar Monaten einfach nur noch ätzend. Wenn man nämlich nicht das Geld hatte sich ständig neue Karten zuhohlen (so wie ich) dann konnte man irgendwann gar nicht mehr mithalten und nur noch mit viel Glück gewinnen. Und dann haben sie auch alle nur noch Blau gespielt, da wurds sowie so langweilig.
Logan
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
@rogal:
hatte dann nachher nochmal angefangen und bis nemesis wieder gespielt... thorn elemental und rhox hab ich also doch noch kennengelernt... hab mal lustiges deck mit ner menge mana, volrath the fallen und thorn elementals etc aufgebaut... aber wirklich gut war das nie...


meine genialsten decks sind eigentlich ein pure black rath-cycle type 2 (also damals) shadow deck... super schnell und extrem tödlich gegen alle decks die zumindest bisschen auf kreaturen setzen oder lange brauchen. nur gegen rote direct damage decks hatte das probleme
<


dann hab ich nochn geniales schwarz.weisses deck in urzas cycle aufgebaut, schwer zu beschreiben wie das läuft. im grunde töte ich mich fast gleichzeitig mit dem gegner bis ich die richtigen karten hab, dann rockt das aber alles weg.

und nochn rath cycle 5 color sliver deck... auch sehr geil und war auch sehr effektiv (dank 4 mox diamonds etc, leider wurden die lotus petals später banned oder restriktet oder so)



ach, magic rhox... =)