Wie Findet Meine 8. Cadia Streitmacht

hm da sind ein paar sachen sehr komisch... erstmal is das ne komische schreibweise. schau dir mal die anderen Listen hier im forum an und pass sie am besten an.

- ein infanterieZUG ist kein infanterieTRUPP, sondern besteht aus mehreren Trupps sowie einer kommandoabteilung (welche bei dir fehlt).

-ansonsten: wenn du den trupps funkgeräte gibst (was ich nicht tun würde) dann braucht auch das HQ eines.

-die doktrin scharfschützen brauchst du so nicht. Flammenwerfer in den standards benutzen ne schablone also gibts keinen trefferwurf, den man wiederholen müsste.

-nächster punkt: In die standardtrupps müssen unbedingt schwere waffen, woher willst du sonst die feuerkraft nehmen?
selbst mit den schweren waffen lohnt sich meiner ansicht nach "scharfschützen" immer noch nicht

-Fragmentgranaten im mobilen trupp kannste dir auch sparen, du willst mit denen nicht in den nahkampf, und zum panzerknacken taugen se auch nicht - was mit einem Granatwerfer eh schwer wird, also zum Panzer killen nen Melter rein.

-die 2. version deines HQ ist nicht unbedingt nützlich, wenn du deathwatch in die armee nehmen willst. die sollten als nahkämpfer besser geeignet sein als imps mit nahkampfwaffen...

-radarsuchkopfrakete brauchst du am leman russ auch nicht. 10 punkte für einen schuss lohnen sich nicht, vor allem dann nicht, wenn du sowieso mehr mit dem kampfgeschütz schießt, welches eh schon 72 zoll reichweite hat.

naja, fazit: fang nochmal von vorne an, die liste hat ziemlich schwerwiegende mängel.

Für mich stellt sich noch die Frage, ob du wirklich ein Cadia-Regiment spielen willst. So viel ich weiß, kämpfen Cadianer nicht unbedingt mit Flammenwerfern... obwohl das nicht so schlimm wäre.

Die Doktrinen Geschlosene Formation und Scharfschützen stimmen schonmal, dazu noch Eiserne Disziplin und Rekrutenzüge!

Ich weiß nicht, weiviel Wert du auf Fluffgetreues spielen legst, aber für mich ist sowas wichtig.

Ich würde dann eher ein eigenes Regiment mit Cadianer-Modellen spielen.

Natürlich stimmt sonst regeltechnisch alles, was Habakuk gesagt hat. les dir am besten den Codex nochmal gründlich durch, geht relativ schnell.

Achso,

in die infanterei züge kommen noch laserkanonen und schwerer bolter.

Können sich funkgeräte untereinander nicht anfunken?

Mit scharfschützen lässt doch auch normale imps bei 1 wiederholen?
( denk das bringt schon was)

Flammenwerfer weil meine zwei hauptgegner in der 2 runde da ist und dan reißen die schon was. erklärt auch laserkanonen nicht am anfang weil dan angegriffen werden und bei chaos oder wolfen nicht lange leben.

das der kommandotrupp fehlte ist so zu erklären. wusste noch nicht so recht mit deatwatch und musste deshalb mehrere versionen finden, das HQ wird zum kommandtrupp und Deatwatch zur HQ. Steht nun fest.

Mfg

Originally posted by The God of War@22. Aug 2005 - 19:53
Können sich funkgeräte untereinander nicht anfunken?
nein. was sollte das auch bringen. infanterietrupp 1 hat moralwert 8, infanterietrupp 2 auch.

wenn der moralwert durch unterzahl o.ä. herabgesetzt wird, dann wäre es unrealistisch wenn sich gleiche trupps gegenseitig unterstützen könnten, was helfen normale soldaten schon groß:

"Trupp 1 an die letzten zwei mitglieder von Trupp 2...äääh 10 Chaos space marines sind doch gar nicht so schlimm jungs, also haltet euch ma ran. toi toi toi und tschüss!"

_______

Scharfschützen FUNKTIONIERT schon bei normalen imps aber überleg mal was dir das bringt. du zahlst 10 punkte dafür dass überwiegend LASERGEWHRE bei 1 nochmal würfeln können. Lasergewehre sind nichts. die heißen nicht umsonst taschenlampen. und die chance, ne 1 zu würfeln is auch nicht größer als 1/6. >> für ca. 1 bis 2 taschenlampenschüsse pro runde mehr ist das völliger quatsch.

zudem hat man eh genug lasergewehrschüsse, die braucht man nicht wiederholen.

_______

Tu keine laserkanone in nen trupp mit flamern - die haben völlig unterschiedliche zielprioritäten. sprich wenn sich der flamer lohnt zu schießen(massen von infanterie), verschenkst du nen laserkanonenschuss auf irgendwelchen billigkram , und wenn die laserkanone gebraucht wird (dicke panzer etc.), ist der flammenwerfer entweder zu schwach oder außer reichweite.

also erstmal ist das 8. cadia ein legendäres Cadianisches regiment unter der führung von ursarkar e. creed. und deshalb, wenn du schon ein bereits existirendes regiment spielen willst, solltest du das auch nach den entsprechenden regeln tun. sonst kommt uns demnächst noch die 1. kompanie der ultramarines auf bikes ins haus

und wie schon gesagt, dir fehlen die kommandoabteilungen. und ohne die sind die funkgeräte tatsächlich nutzlos.

übrigens heißt es Sanitäter. Sanitär ist das was du im badezimmer hast.

Jup jup.

Werde meine Armee mit Hexenjägern kombinieren und dan folgendes mit reinnehmen.

Infanteriezug mit Kommandeinheit.

Komandoeinheit ( Hochleistungsfunkgerät, Oberst , Standartenträger und Sanitäter)

Leamn Russ ( Mit raketet weil schon fertig bemalt ist und ich nicht einfach abschneiden will, sieht man einfach das da mal was war, verzicht ich lieber auf die Punkte)

Infanteriezüge ja Granaten sind schon angeklebt und mal zum rhino töten wirts schon reichen. 🙄

Infanteriezüge mit Laserkanonen, Bolter , Raketenwerfer, Plasmawerfer und Melter.

Was haltet von Meltern?

Findet so besser?

Ob dann noch doktrinen nehmen darf oder will steht auch noch nicht fest.

Dürfte man doktrinen weiterhin nehmen bei Hexenjäger armee?

Originally posted by The God of War@23. Aug 2005 - 19:24

Infanteriezüge mit Laserkanonen, Bolter , Raketenwerfer, Plasmawerfer und Melter.
[...]

Findet so besser?
sorry, so kann man leider nicht erkennen, was du in den einzelnen trupps für Kombinationen hast, worauf es ja eigentlich auch ankommt bei der beurteilung.

und nochwas: "what you see is what you get" gilt nicht bei granaten >>
Ob du Granaten an den Modellen hast oder nicht, hat auf die Punktkosten keinen Effekt.

(hab auch welche dran - sieht besser aus - aber benutze sie nicht)

also bei granaten isses offizielle richtlinie, beim panzer kommts halt auf den Gegner an... mir persönlich wäre es egal wenn ZU VIEL dargestellt ist.

wenn auf einmal kommt "achja, da is noch ne rakete dran" wär ich schon etwas unangenehm überrascht.

tu den granatwerfer zum raketenwerfer statt den flammenwerfer. (noch besser:nimm nen plasmawerfer.)