Wie Fulgurites ins Spiel bringen?

Insider Zim

Testspieler
11. November 2012
84
0
5.116
Ergänzend zu einer Frage von IbramGaunt im KFKA-Teil möchte ich noch zusätzlich darauf eingehen wie man die Fulgurites, eurer Meinung nach, am besten ins Spiel bringt.

Variante 1: per Stygies und verdeckter Aufstellung, so wie es Bentagon auf dem TTM Finale gespielt hat.
oder
Variante 2: per Lucius und Teleportation

Meine Überlegungen hierzu sind:
Lucius hat den Vorteil, man ist flexibel wann die Truppen kommen und muss nicht zwingend in der ersten Rund kommen bzw. vor der ersten Runde, dafür hat man aber einen 9" Charge, wo man nur maximal ein CP-ReRoll hat, um ihn wahrscheinlicher zu machen.
Stygies ist absolut mächtig, wenn man anfängt da nur ein 3" Carge notwendig ist und der FAST sicher ist. Dafür sehe ich große Probleme wenn man nicht anfängt.

Ich kann mich nicht entscheiden und müsste es sicherlich mal testen aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Also ich persönlich schwöre auf die Fulgurites mit Stygies, wenn man nicht den ersten Zug hat, hat man halt einen CP ausgegeben aber kann man sie dennoch hinter einem Sichtblocker aufstellen, da wir das so handhaben das wir diese Aufstellung (den Stygies Gem) nach dem Ini-klau machen, weil dies für uns die letzte Handlung vor dem Spiel bzw die letzte vor dem ersten Zug.

Zumal das Dogma für den Rest der Armee auch richtig fesch ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann necrow in allen Punkten zustimmen. Gerade diese Einheit willst du unbedingt in den Nahkampf mit iwas weichen bekommen, damit du dann von deinen 3+ Retter profitieren kannst.

Vorteil Stygies (neben den über 12" hart to Hit) ist, wie du schon sagst, das man nur einen 3" Charge. Mit den neuen CA Regeln für den Roll-Off hast du immer gute Chancen die erste Runde zu bekommen und kannst dann sogar noch abwarten, ob die Ini geklaut wird (oder du schaffst es die Ini zu klauen) und kannst dann situationsbedingt reagieren. Hast du nicht den ersten Zug...stell deine Stygies Einheiten save auf. In deiner Runde dann Bewegen+Vorrücken und dann der Charge kann auch noch gut klappen. Auf jeden Fall hat der Gegner was hinten bei sich, um das er sich kümmern muss und somit werden andere Einheiten von dir nicht angegangen.