3. Edition Wie Funktionieren die Subfactions der Skaven

Shadowjoker

Blisterschnorrer
17. März 2014
420
33
9.786
Hey ihr lieben Rattenfreunde,

ich hätte da mal ne Frage. Ich beschäftige mich derzeit auch etwas mit den Nagern und verstehe das mit den Subfraktionen noch nicht so ganz. Wann genau bekomme ich die jeweiligen Boni?

Darf ich wenn ich zb. Pestilenz spielen möchte z.b. garkeine anderen Einheiten ohne das Keyword mitnehmen oder darf ich trotzdem Clanratten oder ne Hellpit Abomination einpacken?

Wann genau bekomme ich die jeweiligen Boni?
Immer wenn du ein Heldenmodell der jeweiligen Skavenfraktion in deiner Armee hast.
Darf ich wenn ich zb. Pestilenz spielen möchte z.b. garkeine anderen Einheiten ohne das Keyword mitnehmen oder darf ich trotzdem Clanratten oder ne Hellpit Abomination einpacken?

Clan Pestillenz muss um den Vorteil, dass alle Seuchenmönche Battleline bzw Standard werden, nur aus Skaven von Clan Pestillez bestehen. In einer Skaventide Armee kannst jedoch beliebig viele Seuchenpriester oder weitere Helden aller Skavenfraktionen in deine Skaventide Armee aufnehmen. Du bekommst dann die Vorteile, welche die Helden mitbringen.

• Like
Reaktionen: Shadowjoker
Genau. Alle deine Pestilenz-Helden können beten, alle deine Skryre-Helden können Warpsteinfunken nutzen (allerdings müssen sie alle den gleichen Vorrat nutzen) usw.

Und ja, wenn du z.B. die Plague Monks als Battleline nutzen möchtest, darfst du maximal einen Masterclan General mitnehmen. Alles andere muss das Pestilenz-Keyword haben.

Wenn du aber eh Clanratten oder Stormvermin aufstellen willst, kannst du auch damit deine Battleline-Pflichten erfüllen und die Mönche einfach so aufstellen. Dann sind die halt keine Linientruppen.

• Like
Reaktionen: Shadowjoker