Also am vorigen Wochenende habe ich mich über die Peiniger geärgert. Irgendwie wirkten die nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Liegt natürlich auch am Würfelglück, aber kann ja auch sein das ich die Regeln mal wieder nicht korrekt im Kopf hatte. Also noch mal nachgeschlagen und schon kam ich ins grübeln ...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da steht nun keine Schadenswürfe und danach steht 4+ richtet Schaden an. Wenn ich keinen Schadenswurf durchführen soll, nehm ich dann das Ergebnis vom Trefferwurf? Das könnte bedeuten ich treffe z.B. auf 3+, wenn's aber eine 4,5 oder 6 war, dann ist der Gegner automatisch hin? Dann wär ja jeder Treffer bei einem SM (trifft auf 4+) gleichzeitig das Ende des SM! Glaub ich irgendwie nicht, aber bin mir nun unsicher.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Peiniger
... Alle Arten von Peinigern funktionieren wie folgt: Führ normale Trefferwürfe durch, aber keine Schadenswürfe. Stattdessen verursacht jeder Treffer bei einer 4+ auf einem W6 einen Schadenspunkt, unabhängig von der Stärke der Attacke oder der Widerstandsfähigkeit des Ziels. Rüstungswürfe sind nicht erlaubt. ...[/b]
Da steht nun keine Schadenswürfe und danach steht 4+ richtet Schaden an. Wenn ich keinen Schadenswurf durchführen soll, nehm ich dann das Ergebnis vom Trefferwurf? Das könnte bedeuten ich treffe z.B. auf 3+, wenn's aber eine 4,5 oder 6 war, dann ist der Gegner automatisch hin? Dann wär ja jeder Treffer bei einem SM (trifft auf 4+) gleichzeitig das Ende des SM! Glaub ich irgendwie nicht, aber bin mir nun unsicher.