8. Edition Wie funktioniert der Rubinkelch genau?

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Im codex steht meiner Meinung nach relativ eindeutig, dass Attacken, welche auf die 2+ Verwundungen generieren als erfolglos gelten. D.h. sie verfallen und generieren keine Verwundung.

Nun habe ich aber gehört, dass die Attacken einfach nur noch auf die 3+ Verwundungen generieren.
Wenn dem so ist, fallen dann alle Verwundungen, welche mit der 2 erreicht werden weg und die restliche, welche auf die 3+ generiert werden, bleiben erhalten?
Bleibt dann auch der Rüstungswurfmodifikator unberücksichtig oder wird dieser angepasst?Also aus Stärke 10 wird Stärke 4, weil die Verwundung nur auf die 3+ möglich ist.

Ihr seht es gibt einige FRagen, welche sich mir bezüglich des Rubinkelch stellen.
Über eine schnelle und aufschlußreiche Antwort würde ich mich freuen.

MFG Kurishi

Verwundungen werden verursacht und nicht generiert ^_^, das verwirrt einen ja.

Sobald die Einheit des Charaktermodells eine Verwundung erlitten hat wird der Kelch aktiviert. Ab jetzt benötigt jeder treffer mindestens eine 3+ zum Verwunden mehr nicht. Stärke, Rüstungswurfmodifikationen etc. bleiben unverändert.

Also, würde eine Kanone nicht mehr auf die 2+ verwunden^^, sondern auf die 3+ und die Stärke würde weiterhin bestehen und ein Rüstungswurf wäre nicht möglich! Dies macht den Kelch nicht mehr so richtig toll...Mal sehen, ob sich da etwas besseres finden läßt, um gegen die zwei Kanonen, die Grollschleuder, den Amboss und die Orgelkanone anzurennen, um anschließend von einem riesigen Trupp durch den Amboss angegriffen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass ich nicht an den Amboss rankomme, da dieser von einer Horde beschützt wird und sich im letzten Spiel auch noch eine Einheit Zwerge mit ner super Rüstung dazugesellt. Wenn ich in die Nähe komme greift er mich mit der extremen Reichwite, welche die Zwerge durch den Amboss bekommen, an, dadurch bekomme ich meine Sonderregeln nicht und verliere den Nahkampf :-(

Ja, mit Bretonen gegen Zwerge suckt richtig!

Am besten du spielst mehrere kleine Fahrende Ritter um die Kriegsmaschinen abzuräumen, den Amboss gehst du an, wie es Chemicus beschrieben hat und den großen Infanterieblock ignorierst du mal vorerst, bis du den von mehreren Seiten her angreifen kannst.
Dazu nimmst du noch am besten eine Lebensdame mit um deine Truppen nachwachsen zu lassen und vlt. mal einen Bewohner der Tiefe durchzubringen- kann bei dem großen Block vlt. Wunder wirken.