Wie gefallene Dark Angels spielen?

Heiopei

Aushilfspinsler
28. Februar 2006
1
0
4.611
Hi, ich bin beim stöbern im alten Engel des Todes Codex darauf gestossen das ja auch abtrünnige Dark Angels den Zusammenbruch von Caliban überlebt haben und jetzt gejagt werden, dazu hab ich das schöne Modell von Cypher gesehen. Jetzt habe ich mich gefragt, wenn ich eine Armee aus gefallenen Engeln spielen möchte, nach welchen Regeln sollte ich das tun?

Da das ja dann eher Söldner und Piraten wären dachte ich vielleicht daran sie als Alpha Legion oder Night Lords aus dem Codex Chaos zu spielen. Hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag? Vielen Dank schonmal. 🙂
 
Ich denke Iceeageles Vorschlag die nach den Regeln der Verlorenen und Verdammten zu spielen ist eigentlich der realistischste. Die Gefallenen sind ja eher Einzelgänger und werden nicht in Kopamiestärke durch die Lande ziehen. Es kommt auch ein wenig darauf an, wie du die Geschichte der Gefallenen siehst. Es ist ja nicht abschließend geklärt, ob sie immer noch alle an das Chaos glauben oder ob einige sich wieder abgewendet haben und nur gejagt werden...

Du könntest nach der VuV Liste 6 Marines als Gefallene Aufstellen und den Rest mit Truppen auffüllen.

Die Alternative mit der Alpha Legion ist auch noch OK, wenn Du die Kultisten wirklich nutzt.

Eine Möglichkeit wäre auch sich mal den Codex der Gefallenen Engel im Projektforum anzugucken. Aber der ist halt nicht offiziell.

Gruß
Jaeger
 
Ich denke für die Gefallenen bietet sich eigentlich immer die Unterstützung normaler Menschen an. Sie sind mMn nicht genug um eine reine CSM oder SM Armee aufzustellen. Von der Geschichte her sind sie doch in den Warp gezogen worden und dann in alle Himmelsrichtungen und Zeiten zerstreut wieder ausgespuckt worden. Also selbst wenn es wirklich mal viele (halbe Legion/Orden) Gefallene gab, so sind sie doch sehr verteilt. Daher ist eine Ansammlung einer reinen Gefallenen Armee nur mit Marines, gleich ob Chaos oder nicht, mMn eher unwahrscheinlich.

Aber es ist nur meine Meinung. Man kann sie wie gesagt nach diversen Chodizes spielen. Man könnte sogar sagen, dass sie aufgrund der Warpreise, mangelnder Wartung und Degeneration über die Jahre schwächer geworden sind und man zockt sie nach SoB Regeln. Es geht viel, wenn man sich da was einfallen lässt. Wichtig ist halt nur, dass Du einem Codex dann treu bleibst.

Wenn Du ihn nach der VuV Liste aufstellst, kannst Du folgendes machen (so würde ich es tun):

HQ1: Arch Heretic (Chaos Leutnant)
HQ2: 3 Chaos Space Marine Aspring Champions
Elite 1: 4 Choosen aus dem CSM Codex gehen als Begleiter des HQ1
Troops: Traitors

Inwieweit du die Modelle dann nach Chaos aussehen lässt, oder nur nach den Regeln spielst ist dann ja egal. Aber ich finde es ist schon ein Stylisches Bild, wenn da 8 Jungs in Dosen in einer Masse aufgebrachter Imperialer rumrennen.
 
Ich würd die einfach als Dark Angels spielen 😉

So viel wird da sich auch nicht getan haben - man lässt halt Fahrzeuge aller Art weg, verzichtet auf Scouts und Deathwing-Trupps und -Markierungen, und man hat schon seine gefallene Truppe.
Auf Absolutionspriester würde ich auch eher verzichten, da sie ja bei den DAs ja für die Folter der Gefallenen zuständig sind
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ohne zu modernen schnickschnak[/b]

so doll hat sich die technik doch gar nicht entwickelt in den letzten 10k jahren oder?
würde maximal sowas wie LRC weglassen.

@topic

den vorschlag mit den DA find ich noch am besten.
ich meine ... wieviel marines stehen schon auf der platte bei ~1500 ?
vllt 30-40?

@VuV
haben die so einen einfluß auf menschen, das die sich um sie "scharen" würden?
 
Wenn man davon ausgeht, dass das Luthor es geschafft hat einen halben Orden umzustimmen... Na gut der ist tot, aber vielleicht gibt es da ja mehr Redner unter denen.

Wie ich schon gesagt habe, es gibt immer erklärungen dafür Themenarmeen nach der einen oder anderen Liste zu spielen.

Es könnte ja so sein, dass die Gefallenen den Governeur eines Planeten überzeugen konnten, dass sie die Guten sind.

Warum können den Aufstrebenden Champions des Chaos Verräter um sich scharen? Und warum sollten die Champions keine Gefallenen sein?

Die Gefallenen haben einen Transporter etc. der Imperialen Armee vor dem Chaos etc. gerettet und die Jungs sind denen ein wenig dankbar.

es gibt viele Erklärungen und es muss nicht immer etwas mir Zwang zu tun haben. Wobei das auch passt. Wenn da 12 Marines stehen, würden fluffmäßig wahrscheinlich einige Normalo-Soldaten ihre Waffen strecken oder sich umentscheiden, wenn die es wollen.

Die Idee mit der normalen DA Armee finde ich aus dem Grund nicht so toll, da die SM in einer Gefallenen Armee eher eine Elite und kein Standart sein sollten. Wie gesagt so viele auf einmal ist eher unwahrscheinlich und auch wenn da "nur" 40 Marines stehen ist es mMn nicht so dolle.
 
Luthor hat keinen halben Orden (bzw Legion) umgestimmt sondern nur die geringe Garnison, außerdem stand da mehr dahinter und erst Ordensmeister Astellan gab den Ausschlag, außerdem ist Luthor nicht tot.

Eigentlich bietet die Dark Angels Liste sich an, aber es gibt kaum mehr als 5 Gefallene maol zusammen, Armeen oder Streitkräft können Sie nicht aufbieten. Eine Verlorene und Verdammten Armme bietet sich schon mehr an. Oder eine imperiale Armee und als anführenden Gefallenen Engel nimmt man einen Grey Knight Held (ohne Psikräfte) oder andere Space Marine Allierte.
 
Originally posted by Dark Scipio@28. Feb 2006 - 22:53
Oder eine imperiale Armee und als anführenden Gefallenen Engel nimmt man einen Grey Knight Held (ohne Psikräfte) oder andere Space Marine Allierte.
Oder man nimmt einfach Cypher + Gefolge als Verbündeten 😉

Also am besten wäre ja immer noch die Möglichkeit eine VuV mit Gefallenen Engeln aufzustellen (habe ich auch vor, wenn ich mal zum bemalen meiner 2 Kuttenträger komme), wobei man auf alles chaotische verzichten sollte (Mutanten, Bessessene, Geißeln, Chaoshunde, Dämonen aller Art) und sich vielleicht einige Jungs vom Blutpakt besorgt die den Faktor Mensch hochtreiben.
Das wäre eigentlich die optimalste Lösung für Gefallene Engel mit menschlichen Verbündeten.
 
Ich glaube auch, dass eine Armme der Verlorenen und Verdammten am ehesten passt. Mehr als eine Handvoll Gefallene wird es selten geben, und man kann den Rest der Armee ja bewusst eher auf "überzeugte" Imperiale Armee legen: Verräter-Einheiten, unterstützende Panzer und/oder Sentinels, Brocken lassen sich herverragend durch Ogryns darstellen...

Wer jetzt wirklich fragt, wie sich denn ein paar mickrige Soldaten von den Helden des Imperators (=Gefallene) in deren Dienst pressen lassen... der hat zu wenig Fantasie für dieses Spiel. 😉
 
Ich dachte er hat die hälfte der Dark Angels überzeugt. Also die, die auf Caliban zurückgeblieben sind. Was Astellan damit zu tun hatte weiß ich nicht. Ist Luthor nicht in den Warp gesogen worden nachdem Lion el'Johnson ihn besiegt hatte? Ich dachte er hätte im Sterben seinen Fehler eingesehen.

Naja ist ja auch egal. Ich will hier nichts falsches verbreiten. Jedenfalls wollte ich damit nur ausdrücken, dass Luthor ein Redner war und Leute (SM) überzeugen konnte.