habe vor kurzem eine 3000Pkt Schlacht gegen meinen Kumpel gespielt in bin total überrumpelt worden von seinen Blood Angels hatte nicht den hauch einer cance.:shocking:
Ork Armee
10Bosse,90Boys,30Grotz,9Killabotz,2xFeldmek,2Pik-UPs,1Panza,4Buggys und 9Biker,15Kommandos und 6Plünderas...
Blood Angel Armee
Dante mit Garde,Astorath mit 10Todesk.,Cybot und Landungsschiff,2Furiosos,2Balls,1Pred,10Marine,20Sturmmarine,3Priester und 1Whirlwind..
ZUR SCHLACHT
Aufstellung Orks
war komplett von links nach rechts verteilt,mittig Läufer,1schnelle Flanke Boys über 3-4 der Aufstellungsszone.
Plan über 1Flanke Schnell drüberheizen,im Zentrum und anderen Flanke mit Boys und Botze druck aufbauen.
Aufstellung Blood Angels
alles in die Flanke geqetscht die gegenüber meiner Schnellen Flanke war +2Landungskapseln.
Plan am Arsch 😱
Zur schlacht hatte keine Cance wurde überrant:shock1:
so standen am anfang sozursagen 60Boys,30Grotz und 9Killabots der gesammten Blood Angel Armee gegenüber und wurden im zweiten Spielzug gepackt,der rest könnt ihr euch denken.
Gelernte Lexion gegen Blood Angels
bringt eine Horde noch was gegen so eine Mobile Armee
-Panzer dienen als feuernde Deckung für Sturmmarine
-Sanginius Priester sind so unfair Verletzung ignorieren und Verwundungswürfe wiederholen will ich auch für 50PKT.😛
-sogut wie jede einheit hat melterähnliche waffen für meine Bosse
-die können so viele würfe wiederholen durch ihre sonderregeln
-Todeskompaniecybot ist die hölle wenn er mal im NK ist,hat 30Orks im NK erlediegt,höhere ini und die regel wenn er ausschaltet bekommt er weitere Atacken kombieniert mit einer Energiekrallenregel :angry:
-mehr Panzaknakkaz mitnehmen
-umso neuer der Codex umso besser.:angry2:
Da haben die älteren Codexarmeen Orks-Chaos einfach zu wenig sonderregeln.:bangwall:
könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Armee aufbauen soll😛lease:
Mein Grünzeugs
WB,2Mek,1Snotz.,150Boys,60Grotz,4Pik-UPs,11Bazzukaz,8Plünderas,9Bikes,4Buggys,3Killakopptas,9Killabotz,1Garbot,1Kampfpanza,8Brennas und ca 20Bosse,5Gargbosse.
Ork Armee
10Bosse,90Boys,30Grotz,9Killabotz,2xFeldmek,2Pik-UPs,1Panza,4Buggys und 9Biker,15Kommandos und 6Plünderas...
Blood Angel Armee
Dante mit Garde,Astorath mit 10Todesk.,Cybot und Landungsschiff,2Furiosos,2Balls,1Pred,10Marine,20Sturmmarine,3Priester und 1Whirlwind..
ZUR SCHLACHT
Aufstellung Orks
war komplett von links nach rechts verteilt,mittig Läufer,1schnelle Flanke Boys über 3-4 der Aufstellungsszone.
Plan über 1Flanke Schnell drüberheizen,im Zentrum und anderen Flanke mit Boys und Botze druck aufbauen.
Aufstellung Blood Angels
alles in die Flanke geqetscht die gegenüber meiner Schnellen Flanke war +2Landungskapseln.
Plan am Arsch 😱
Zur schlacht hatte keine Cance wurde überrant:shock1:
so standen am anfang sozursagen 60Boys,30Grotz und 9Killabots der gesammten Blood Angel Armee gegenüber und wurden im zweiten Spielzug gepackt,der rest könnt ihr euch denken.
Gelernte Lexion gegen Blood Angels
bringt eine Horde noch was gegen so eine Mobile Armee
-Panzer dienen als feuernde Deckung für Sturmmarine
-Sanginius Priester sind so unfair Verletzung ignorieren und Verwundungswürfe wiederholen will ich auch für 50PKT.😛
-sogut wie jede einheit hat melterähnliche waffen für meine Bosse
-die können so viele würfe wiederholen durch ihre sonderregeln
-Todeskompaniecybot ist die hölle wenn er mal im NK ist,hat 30Orks im NK erlediegt,höhere ini und die regel wenn er ausschaltet bekommt er weitere Atacken kombieniert mit einer Energiekrallenregel :angry:
-mehr Panzaknakkaz mitnehmen
-umso neuer der Codex umso besser.:angry2:
Da haben die älteren Codexarmeen Orks-Chaos einfach zu wenig sonderregeln.:bangwall:
könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Armee aufbauen soll😛lease:
Mein Grünzeugs
WB,2Mek,1Snotz.,150Boys,60Grotz,4Pik-UPs,11Bazzukaz,8Plünderas,9Bikes,4Buggys,3Killakopptas,9Killabotz,1Garbot,1Kampfpanza,8Brennas und ca 20Bosse,5Gargbosse.