Wie gegen Blood Angels vorgehen

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
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8.421
habe vor kurzem eine 3000Pkt Schlacht gegen meinen Kumpel gespielt in bin total überrumpelt worden von seinen Blood Angels hatte nicht den hauch einer cance.:shocking:

Ork Armee
10Bosse,90Boys,30Grotz,9Killabotz,2xFeldmek,2Pik-UPs,1Panza,4Buggys und 9Biker,15Kommandos und 6Plünderas...
Blood Angel Armee
Dante mit Garde,Astorath mit 10Todesk.,Cybot und Landungsschiff,2Furiosos,2Balls,1Pred,10Marine,20Sturmmarine,3Priester und 1Whirlwind..

ZUR SCHLACHT
Aufstellung Orks
war komplett von links nach rechts verteilt,mittig Läufer,1schnelle Flanke Boys über 3-4 der Aufstellungsszone.
Plan über 1Flanke Schnell drüberheizen,im Zentrum und anderen Flanke mit Boys und Botze druck aufbauen.
Aufstellung Blood Angels
alles in die Flanke geqetscht die gegenüber meiner Schnellen Flanke war +2Landungskapseln.
Plan am Arsch 😱
Zur schlacht hatte keine Cance wurde überrant:shock1:
so standen am anfang sozursagen 60Boys,30Grotz und 9Killabots der gesammten Blood Angel Armee gegenüber und wurden im zweiten Spielzug gepackt,der rest könnt ihr euch denken.

Gelernte Lexion gegen Blood Angels
bringt eine Horde noch was gegen so eine Mobile Armee
-Panzer dienen als feuernde Deckung für Sturmmarine
-Sanginius Priester sind so unfair Verletzung ignorieren und Verwundungswürfe wiederholen will ich auch für 50PKT.😛
-sogut wie jede einheit hat melterähnliche waffen für meine Bosse
-die können so viele würfe wiederholen durch ihre sonderregeln
-Todeskompaniecybot ist die hölle wenn er mal im NK ist,hat 30Orks im NK erlediegt,höhere ini und die regel wenn er ausschaltet bekommt er weitere Atacken kombieniert mit einer Energiekrallenregel :angry:
-mehr Panzaknakkaz mitnehmen
-umso neuer der Codex umso besser.:angry2:
Da haben die älteren Codexarmeen Orks-Chaos einfach zu wenig sonderregeln.:bangwall:


könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Armee aufbauen soll😛lease:
Mein Grünzeugs
WB,2Mek,1Snotz.,150Boys,60Grotz,4Pik-UPs,11Bazzukaz,8Plünderas,9Bikes,4Buggys,3Killakopptas,9Killabotz,1Garbot,1Kampfpanza,8Brennas und ca 20Bosse,5Gargbosse.
 
habe vor kurzem eine 3000Pkt Schlacht gegen meinen Kumpel gespielt in bin total überrumpelt worden von seinen Blood Angels hatte nicht den hauch einer cance.:shocking:

Ork Armee
10Bosse,90Boys,30Grotz,9Killabotz,2xFeldmek,2Pik-UPs,1Panza,4Buggys und 9Biker,15Kommandos und 6Plünderas...
Blood Angel Armee
Dante mit Garde,Astorath mit 10Todesk.,Cybot und Landungsschiff,2Furiosos,2Balls,1Pred,10Marine,20Sturmmarine,3Priester und 1Whirlwind..

ZUR SCHLACHT
Aufstellung Orks
war komplett von links nach rechts verteilt,mittig Läufer,1schnelle Flanke Boys über 3-4 der Aufstellungsszone.
Plan über 1Flanke Schnell drüberheizen,im Zentrum und anderen Flanke mit Boys und Botze druck aufbauen.
Aufstellung Blood Angels
alles in die Flanke geqetscht die gegenüber meiner Schnellen Flanke war +2Landungskapseln.
Plan am Arsch 😱
Zur schlacht hatte keine Cance wurde überrant:shock1:
so standen am anfang sozursagen 60Boys,30Grotz und 9Killabots der gesammten Blood Angel Armee gegenüber und wurden im zweiten Spielzug gepackt,der rest könnt ihr euch denken.

Gelernte Lexion gegen Blood Angels
bringt eine Horde noch was gegen so eine Mobile Armee
-Panzer dienen als feuernde Deckung für Sturmmarine
-Sanginius Priester sind so unfair Verletzung ignorieren und Verwundungswürfe wiederholen will ich auch für 50PKT.😛
-sogut wie jede einheit hat melterähnliche waffen für meine Bosse
-die können so viele würfe wiederholen durch ihre sonderregeln
-Todeskompaniecybot ist die hölle wenn er mal im NK ist,hat 30Orks im NK erlediegt,höhere ini und die regel wenn er ausschaltet bekommt er weitere Atacken kombieniert mit einer Energiekrallenregel :angry:
-mehr Panzaknakkaz mitnehmen
-umso neuer der Codex umso besser.:angry2:
Da haben die älteren Codexarmeen Orks-Chaos einfach zu wenig sonderregeln.:bangwall:


könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Armee aufbauen soll😛lease:
Mein Grünzeugs
WB,2Mek,1Snotz.,150Boys,60Grotz,4Pik-UPs,11Bazzukaz,8Plünderas,9Bikes,4Buggys,3Killakopptas,9Killabotz,1Garbot,1Kampfpanza,8Brennas und ca 20Bosse,5Gargbosse.


Schummelspiel ?

-Sanginius Priester sind so unfair Verletzung ignorieren und Verwundungswürfe wiederholen will ich auch für 50PKT.😛

Er bringt FnP und Rasender Angriff, aber Verwundungen wiederholen bringt er nicht.

-sogut wie jede einheit hat melterähnliche waffen für meine Bosse

20 sturmmarines macht 4 Melter, das hat jeder Marine ob BA oder XY

-die können so viele würfe wiederholen durch ihre sonderregeln

die EINZIGEN die würfe wiederholen dürfen, sind die TK leute mit Astorath zusammen, sonst niemand


Würd sagen, gut totgemogelt 😉
 
Zuerst: ich find 3000 Punkte Spiele albern, die sind viel zu riesig.

Zum Spiel:
Das klingt für mich vor allem nach "Oh, ich weiß nicht was ich tun soll, also fahr ich mal vor"

Wenn dein Gegner sich in irgendeine Ecke quetscht, dann sammel deine Armee und nimm ihn in die Zange.
Stückchen für Stückchen Einheiten in sone Armee reinzuwerfen macht ja, wie du erfahren hast, keinen Sinn.
Deine Liste sollte schon in der Lage sein, mit der BA-Liste umzugehen. Du musst dann halt der TK und dem TK Bot ausm Weg gehen. Wenn er den Stormraven dabei hat, schieß diesen ab.
Und so weiter...
Sammle in kleineren Spielen Erfahrungen gegen bestimmte Einheiten der Blood Angels, dann wirds besser.

Wennde unbedingt 3000 Punkte spielen willst, nimm halt 150 Orkboys als Grundstock und mach alle anderen Slots mit Panzern und Killabotzen voll. Gargbosse machen auch Sinn, weil die fressen normale Dosen ja relativ locker auf.
Ungefähr so:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 355 Punkte

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

6 Bosse, 6 x Fette Spalta
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 245 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 245 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 245 Punkte

30 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

9 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 2985
Dabei walzt du dann einfach alles über den Tisch, versuchst den Storm Raven abzuschießen und Rhinos aufzuballern. Die Bikas, Bosse und Gargbosse bleiben dabei defensiv, nur wenn er irgendwas zu nah an dich ranschiebt fährste die vor und zerhackst irgendwas. Mit Gargbossen irgendwelche Trupps mit wenig E-Fäusten und mit den Bossen mit Fetten Spaltas dann Autos. Die Bikas können eventuell Preds oder Baal Preds jagen...
Wenn du Probleme mit Cybots hast musste die mit der Walze am Kampfpanzer überfahren und danach per Entaplanke schlagen, oder deinen Gargbot draufhetzen, wenn sie nur die Energieklauendinger haben.

Wie gesagt, das wichtigste ist dann, dass du die Einheiten weghaust, die dir am gefährlichsten sind.
In dieser Liste sind das:
Furioso- Bots aus Landungskapseln, wenn sie vor dich fallen.
TK-Bot mit Blutklauen /Todeskompanie mit Astorath ausm Raven
Fahrzeuge, die Sichtlinien auf Infanterie blockieren
und erst am Schluss solltest du den Nahkampf mit einzelnen versprengten Einheiten deines Gegners suchen. Aber die Blood Angels haben es etwas einfacher zusammenzubleiben und dann brutal in deine Linien einzuschlagen.
 
spiele 3000P weil wir selten spielen,deswegen spielen wir große spiele.
Das war sein erstes spiel mit Blood Angels und ihr habt recht er hat nur ausprobiert und halt mal genommen was er so dachte und es hat sehr gut funktioniert,was mach ich wenn er mit einer richtigen zusammengestellten Armee daherkommt,desweiteren werde ich mir den Codex organisieren das die fehler nicht mehr passieren.

werde mir mal über ne Armeezusammenstellung überlegen und mich morgen wieder melden
 
Hi,
wenn ich gegen BA antrete packe ich möglichst grosse Boy Trupps und Unmengen an Killabots etc. ein.
Die Boys binden die Nahkampftrupps der BA während alles was Fette Wummen tragen kann auf den Feind schiesst, denn auch wenn die Fette Wumme keine Wunderwaffe ist so muss der BA Spieler einige Würfel-Würfe bestehen ... und alle wird er sicherlich nicht bestehen.

Weiterer Teil der Taktik ist dann mit Panzerknakkaz (und Sprengsquigs) die Hartziele der BA unter Feuer zu nehmen und auszudünnen bzw. zumindest zu beschädigen.

Klappt gegen meinen BA Gegner mit beständiger Regelmässigkeit ^^
 
meine überlegte andere Armee
Spielen ohne BSCM und Wundgruppen
1Variante
werde mit Bossen und Pik-UPs über flanke gehen und der rest Ballert von hinten und rückt langsam vor
2Variante
wenn er wieder auf mich zustürmt bleibe ich hinten und benütze meine Schnellen für einen gegenschlag

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte hokt im Kampfpanza und gibt den Killabotz und 2Boys Trupps den DW

*************** 3 Elite ***************
11 Panzaknakkaz, 1 x Sprengsquiks, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 200 Punkte fahren nach vorne oder bleiben im Pik-Up beim Kampfpanza

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

4 Gargbosse
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 205 Punkte verleihen das Pik-UP an die Panzaknakkaz
sind im Kampfpanza für gegenschlag
*************** 6 Standard ***************
8 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 500 Punkte bevorzuge normale Bosse aber kosten genausoviel sind mobiler und halten mehr aus

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte Kamikazze kommt darauf an wer zuerst aufstellt,wenn ich aufs spielfeld sonst über die flanke

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2999
 
Hi, mich wundert es doch sehr das du gegen diese Ba Liste so deutlich verloren hast, da diese nicht extrem taff ist.

Na dann zeig mir mal deinen Zauberer
Dante mit Garde,Astorath mit 10Todesk.,Cybot und Landungsschiff,2Furiosos,2Balls,1Pred,10Marine,20S turmmarine,3Priester und 1Whirlwind..

Wie wärs mit den beiden Furiosos? Könnten Scriptoren mit Zorn entfesseln sein!

Spiel mal dagegen:

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 550 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 6 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
war mein erstes spiel gegen die bloodis und seines,sind halt ein paar vertrauensfehler passiert.
Find halt krass wenn du normalerweise Marines gewöhnt bist und aufeimal Preds mit Sonderregel Schnell daherkommen,desweiteren sind die Cybots in Landungskapsel sehr zielgenau und richten mit Flammenwaffen bei ner Horde übelsten schaden an.
Die verweigerte flanke hat mich überrascht da ich zuerst aufstellen musste und er seine Trupps gegenüber meiner Schwächsten komplett aufstellte.
Finde mit ner Horde hast bei denen Massenvernichtungswaffen bald keine cance mehr.
Erinere mich an ein Spiel als ein Gewaltmob der Imps mit über 5Mörsern in einer Schußphase ohne L-Gewehre über 19Boys zerlegt haben und Mörser
sind eigentlich keine Massenvernichtungswaffen,oder spielt mal mit latschern gegen 3Manticore viel spaß.
 
Schummelspiel ?

-sogut wie jede einheit hat melterähnliche waffen für meine Bosse

20 sturmmarines macht 4 Melter, das hat jeder Marine ob BA oder XY



Würd sagen, gut totgemogelt 😉


ne 2Melterpistolen oder so und die des Sergants macht pro 10Marine 3 davon,und die erhalten auch noch die Attaken für Pistolen das ist bei den anderen nicht so.
 
Hi, mich wundert es doch sehr das du gegen diese Ba Liste so deutlich verloren hast, da diese nicht extrem taff ist.



Wie wärs mit den beiden Furiosos? Könnten Scriptoren mit Zorn entfesseln sein!

Spiel mal dagegen:

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 550 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 6 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

hast das spiel gewonnen oder verloren der Bloodi Spieler hat die Liste ja auch gepoostet,würde mich einfach interesieren.
 
Also mit Masse kriegst du die jedenfalls nicht geknackt, weil du mit deiner BA Liste wunderbar Flanke verweigern kannst. (also auf Deutsch: alles in eine Ecke stellen und aufräumen bevor der Rest von den lahmarschigen Orks angetrabt kommt)

Da würde ich eher Klasse&Mobilität versuchen, also zwei KP voll Gargbots, Unterstützungs-LP in Pikk Upps, Boss Mob, Panzaknakkas im Auto, Buggies und Killakoptas, solche Sachen halt. Leider ist es bei der Feuerkraft, die aktuelle BA und GK Listen auf den Tisch stellen auch mit solchen Listen nicht sehr einfach.