Wenn z.B. deine Verfluchten von vorne gegen eine Grabwächtereinheit kämpft und plötzlich von hinten eine glaub 10er Einheit Skelettkrieger hoch kommt und dich angreift kannst du deinen Verfluchten fast schon adieu sagen.
Das kommt gegen keinen Khemrispieler vor, der sie noch alle hat, weil man dafür den AST für rund 90P spielen muss sowie ein 60-Punkte-Banner, nur um 10 Skelette für nochmal 100 Punkte irgendwo hinzustellen, die man dann auch noch in den Nahkampf zaubern muss, was durch den AST, der nicht zaubern kann, nicht gerade erleichtert wird.
Also gefährlich sind die leichten Streitwagen, die man aber mit einem S7 Vampir knacken kann.
Ja. Streitwagenbreaker sind ein bisschen out mittlerweile, aber die meisten Spieler haben zumindest 2x3 Stück zum Flanken dabei.
Dann die Skorpione, die man aber im Angriff mit packen kann, vielleicht mit nem Varghulf, weil da Todesstoß nicht zieht.
Ich würde eher probieren, die mit einem Zombieblock zu ersticken. Die Skorpione haben nämlich nicht nur Todesstoß, sondern auch Giftattacken.
Die Katapulte und Bogenschützen sind eher nebensächlich, da sie nicht ausreichend Schaden verursachen können.
WÜrde ich als Khemrispieler mal so sehen.
Die Magie ist insofern gefährlich, als das sie mir Skeletteinheiten in den Rücken beschwören kann, die mir dann arge Probleme bereiten können.
aber er kann sie doch nicht gleich in den NK beschwören, oder? Das bedeutet, er muss sie entweder noch magisch bewegen, oder eine Runde warten!?
Siehe oben. Ohne das Banner können die das nicht, mit dem Banner ist es maximal ne kleine Einheit Skelette oder 5 Kavallerie.
Nicht neubeschwören heißt, wenn ich was zerhackt habe, bleibt es liegen? Aber dafür kann er neue Einheiten beschwören?
Nein. Khemri kann Einheiten wieder hochheilen, aber keine neuen Einheiten beschwören. Wenn das letzte Modell einer Einheit stirbt, hat es sich ausgeheilt. NI meiner Erfahrung kommt man als Khemri selten überhaupt dazu, irgendwas zu heilen, weil man die Magie braucht, um sich vernünftig bewegen zu können, weil die Grufties nicht marschieren können; außerdem ist Heilen bei Khemri relativ ineffizient im Vergleich zur Anrufung des Nehek (wenn man nur 6 Sprüche pro Runde hat, ist es etwas schmerzhaft, einen davon rauszuhauen, um W3 LP an einer Streitwageneinheit zu heilen, zB).
Die Grabwächter sind das pendant zu den Verfluchten, da also auch Vorsicht.
Jepp. Verfluchte mit Leichter Rüstung, Schild und Handwaffen ohne Waffenoptionen. Mit Standarte des Rakaph aber sehr beweglich, da sie sich vor dem Ansagen von Angriffen neu formieren dürfen.