8. Edition Wie gegen Zwerge?

Mr.Empire

Testspieler
22. November 2010
87
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5.146
Wie sollte meine Armee aussehen ,wenn der Gegner Zwerge spielt und 2 Orgelkanonen,1 Grollschleuder,20 Hammerträger und viele Klankrieger dabei hat ? Bis jetzt hab ich immer mit dieser Armee gegen die Zwerge gespielt mit wenig erfolg.

1 Kommandant: 262 Pkt. 11.5%
2 Helden: 315 Pkt. 13.9%
3 Kerneinheiten: 702 Pkt. 31.0%
3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 34.4%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
- General:
+ - Zweihandwaffe
+ - Widerstandstrank
- Magische Armschienen
- Rüstung von Caledor
- - - > 262 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Edler:
+ - Das Weiße Schwert
+ Armeestandartenträger
- - - > 150 Punkte
Magier:
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Seherstab von Saphery
+ - Weiße Magie
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Speerträger:
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 285 Punkte
30 Speerträger:
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 285 Punkte
12 Bogenschützen:
- - - > 132 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Schwertmeister von Hoeth:
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
- - - > 260 Punkte
15 Weiße Löwen von Chrace:
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 265 Punkte
15 Phönixgarde:
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder:
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder:
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2259

Jetzt eure Meinungen dazu:
 
wie wäre es mit einem erzmagier mit schattenmagie.
schattenmagie ist sehr ini wurf beladen.
zwerge haben einen miesen ini.
mit schattengrube kannst leicht ein ganzes regiment zwerge begraben.
nen kleinen stufe 2 magier mit bestienmagie 0 und noch was, wegen +1 S +1 W oder Lebensmagie 0 ist auch gut.

ARmeestandartenträger würde ich mit rüstung von Caledor und Phönixwächter spielen. 2+ rüster 4+ retter. weil der is wichtig.

der kleine magier bekommt ne magiebannende spruchrolle
der grosse magier talisman von saphery und folariaths robe und ne magie bannende spruchrolle.

bei den eliteeinheiten würde ich 2 mit jeweils 21 modellen spielen.
aufgestellt 7x3. dann ahltens mehr aus.
eine dieser einheiten sollte zauberbanner erhalten. am besten die phönixgarde. (meine phönixgarde hat mit bestienmagie 0 also S5 W4 und 4 + retter, ne einheit auserkorene verprügelt...)
als zweite einheit ist es egal ob schwertmeister oder weiße löwen, ich tendiere eher zu weißen löwen wegen dem besseren schusswiederstand.

repetierspeerschleudern sind auch net mehr das ware.
ich würde eher 3 riesenadler spielen die gemeinsam an einer flanke vorrücken um kriegsmaschinen zu jagen..
mit den restlichen 50 punkten kannst noch das zauberbanner kaufen.

circa so:
1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
2 Helden: 345 Pkt. 13.8%
3 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%
2 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 30.0%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Folariaths Robe
- Talisman von Saphery
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Talisman der Ausdauer
- Energiestein
+ - Lehre des Lebens
- - - > 185 Punkte

Edler
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte

30 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte

10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

21 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 395 Punkte

21 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Talisman des Loec
- - - > 355 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2255
 
Spiel als Elite zwei große Trupps PG, davon kriegt einer das rending banner. Die machen zwar nicht viel Schaden, aber kommen fast alle an und moschen sich auf lange Sicht durch. Die KMs gehst Du am besten mit Tiranocs (oder Adlern) an, Beschuß kannst Du Dir sparen. An Magie helfen der Kamikazemagier mit Purpursonne und das Buch von Hoeth. Falls er einen Amboß spielt nimm die Runenrache mit.
Bei seinem König kommt es drauf an ob er ein Klopper oder ein Panzer ist. Gegen ersteren der Fall ist hilft der Bartmantel ganz gut, letzteren kannst Du mit den PG ignorieren.
 
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