Wie geht das Bemalen der neuen Space Wolves richtig

Surtur

Testspieler
23. Juli 2011
81
0
5.331
Hallo erstmal!

Vorab Entschuldigung, falls ich mit dem Thread hier falsch bin. Habe ein Problem: Ich weiss nicht, wie die Sache mit dem Aufbringen der neuen Layer Farben funktioniert. Grundierung weiss, danach The Fang als Grundfarbe drauf und anschließend wird von mir das Ganze Modell, vorallem halt die Vertiefungen mit den Nuln Oil "gewasht". Jetzt soll ich dann Russ Grey aufbringen. Meine Fragen dazu:

Soll ich jetzt nur die Kanten mit dem Layer bearbeiten? Das gesamte Modell ist nun auch ziemlich dunkel und sieht recht "schmutzig" aus, was kann ich dagegen machen? Habe ich vielleicht mit dem Wash zuviel gearbeitet und hätte es nur in die Vertiefungen bekommen sollen. Im Kompendium ist auch davon die Rede, dass Layer als 2te Schicht aufgetragen werden können. Soll ich das vielleicht auch machen? Benötige Hilfe bitte, vorallem weil ich nachdem ersten Layer noch ein 2tes Aufbringen soll. Wäre ja eigentlich Blödsinn 2 mal die Kanten mit 2 verschiedenen Farben halt zu bearbeiten. Oder soll das doch so?

Falls Fragen aufkommen: Ja, ich bin kein guter Maler und habe für 3 1/2 Jahre, wo ich dabei bin, mehr gespielt als gemalt. Habt also bitte ein Nachsehen.

Gruß,
Surtr

Moin,

das Ding ist, dass Malen etwas ist, wo Anleitungen nicht unbedingt das Wahre sind. Soll heißen: versuch doch ma eine Mini nur nach Gefühl zu malen und nicht so, wie es dir "vorgeschrieben" wird 😉
Dann bist du auch ganz fix nicht mehr der schlechte Maler, als den du dich siehst. Experimentiere und male die Mini so an, dass sie dir gefällt :happy:
Jetzt mal direkt zu deinen Fragen:
Ich hab das Gefühl, dass Leute mit wenig Malerfahrung immer zu viel Wash, Ink, etc benutzen. Hier ist weniger halt mehr. Versuch mal, gezielt nur Vertiefungen zu washen, dann wird die Mini auch nicht so dunkel und das Problem mit dem "schmutzig aussehen" klärt sich dann auch. Washes und Inks sind kein Allheilmittel 😉
Das soll jetzt alles nicht belehrend klingen 🙂
An sich fände ich es auch klasse, mal ein Foto von den Minis zu sehen (am besten einmal vor dem Washen und einmal danach).
Und zu dem Akzentuieren mit zwei verschiedenen Farben, kann ich nur sagen, dass die zweite Farbe in einer dünneren Linie aufgetragen wird, bzw. an den scharfen Kanten.
Vielleicht zeigt das Foto von den Termies, die ich bemalt habe das etwas besser:
img3528p.jpg

Sieht man vor allem oben auf diesen "Torsokästen" (whatever^^)
Wie gesagt, zeig mal ein paar Fotos, dann kann ich bessere Tipps geben 🙂
Ich hoffe, das hilft schon mal.

LG Kommissar

Danke

Hallo erstmal!

Ich danke Dir sehr für die Hilfe und Beantwortung meiner Fragen. Ich werde deinen Ratschlag befolgen. Leider komme ich das Wochenende nicht mehr zum Malen, werde aber bei Gelegenheit mal ein Foto posten, damit man mal abgleichen kann, ob es soweit hinhaut. Zudem hammer genial deine Termis. Vielleicht bin ich irgendwann auch mal soweit. Der Effekt von Bronze/Gold, der die Waffen und den Schild etwas comicartig aussehen lassen, ist zudem echt super. Die Space Wolves wirken dadurch umso mehr prunkvoll und majestetisch, obwohl es alle anarchistische Raubeine mit schlechter Laune sind.

Gruß,
Surtr