Wie geht das mit der Armee-Organisation?

bananenpo2

Aushilfspinsler
01. Dezember 2013
32
0
4.941
So ich hab mal ein bisschen geguckt und mir ist aufgefallen das ich nicht wirklich wie bei 40k hq standart elite und co gibt sondern nur Einheiten mit Waffenbeschreibung da wollte ich mal fragen wie ich eine Armee zusammenstellen soll.ich bin recht neu bei Infinity wollt mir eine kleine Ariadna Armee zusammenstellen aber ich hab keine Ahnung wie.Also ich wollt nicht die Starter Box kaufen da mir die Hightlander nicht gefallen.mir gefallen aber richtig gut die Special Armee Soldaten wie Spetsnatz oder Tankhunter oder die Spec Obs S.A.S. ......

Deine Truppe darfst du relativ frei aufstellen, um es kurz zusammen zu fassen:

• Punktelimit einhalten
  • SWC-Limit einhalten (pro 50 Punkte 1 SWC)
  • Genau 1 Lieutenant muss gewählt werden
  • Kampfgruppen einteilen (max. 10 pro Kampfgruppe)
  • AVA der einzelnen Einheiten nicht überschreiten
  • Um Remotes (REM) mitnehmen zu dürfen, brauchst du mindestens einen Hacker oder ein TAG in einer beliebigen Kampfgruppe

Ich glaube mehr gibt es nicht zu beachten, Genaueres findest du hier.

Das selbe Problem wie du hat glaube ich jeder der aus der GW Welt in die Infinitywelt stolpert. Man ist erstmal erschlagen von den Modellen und Möglichkeiten und sucht eine Einschränkung wie nen AOP oder ähnliches.
Aber das schöne in dem spiel ist, du kannst spielen was du magst, die Modelle die du magst. Ohne dir sorgen machen zu müssen Codexleichen oder Overpower Modelle aufzustellen denn beides gibt es in Infinity eben nicht.
Jedes Modell hat seinen speziellen sinn in einer Armee und wenn du eine Spesnatz SAS Tankhunter liste spielen willst kannst du das.
Ist sogar Spieltechnisch gar nicht schlecht, würde dir da noch ein paar Scouts empfehlen um noch Sniper zu haben oder ein oder zwei Paras damit du Luftlandetruppen dabei hast 🙂
auch die US Ariadna sind ganz schick und grade neu 🙂