Wie geht ihr Donnerwölfe an

Rimmelchen

Aushilfspinsler
28. Dezember 2013
13
0
5.006
Hey Jungs und Mädels.

Mein Hauptgegner ist in der Regel Space Wolves und ich muss sagen, dass die Donnerwölfe schon recht knackig sind. 3er Retter, 3er Rüster. 12 Zoll Bewegung. 2 LP.

Wenn da 2 x 3 rumflitzen finde ich das ja schon nicht ohne. Die sind zwar nicht sonderlich günstig an Punkten, aber recht viel kosten die auch nicht.
Von daher ist der Rest ja auch noch zu beachten.

Wie geht ihr die Jungs an? Taschenlampen reißen ja nicht wirklich was.

Grüße

Naja, ich habe als Space Marine Spieler gelernt, das die ohne richtiges Equipment dagegen auch nicht ohne sind, aber wenn man dagegen paar Plasmawerfer stellt, haben sie nur noch ihren 3+ Retter anzubieten und verabschieden sich recht schnell. (Okay, ich hab auch BF 4 und S7 mit Erzfeind Space Marines als Minotaurs Chapter ^^)

Bei den Imps hast du aber auch die Möglichkeit DS 3/2 Waffen aufzustellen, sonst ist die Maschinenkanone eine begehrte Option (48" S7 DS4 Schwer 2, die Wölfe haben ja so oder so 3+ dagegen)

Nach den ersten Zeilen von dir fiel mir nur ein "3 ist doch immer noch 3"...

Das ist ja was ich durchaus so böse finde. Besonders da die in Runde 1 das zeitliche segnen sollten.
Hab schon Wyvern überlegt, aber die schaffen ja auch nicht die Welt.

Der DS ist dabei ja in der Tat echt egal. Aber gegen W5 mit 3er Schutzwurf.

2 Punisher? Voll drauf?

Rimmelchen schrieb:
Wie geht ihr die Jungs an? Taschenlampen reißen ja nicht wirklich was.

Lasergewehre können potentiell eigentlich etwas Schaden machen wenn man Gewaltmobs spielt die durch Befehle gebufft werden aber spätestens wenn 2 AS UCMs wie Eisenpriester oder Lords mit rennen kann man die Funzeln vergessen .

Ansonsten könnte man die DWK aber auch im Nahkampf verhauen .
Als Bsp

Gewaltmob mit 2 - 3 Priester , Ewaffen Sarges und Ordo Xenos Inquisitor .
Die machen folgendes potentiell
- Treffer Re rolls ( gibt der Priester in der 1 NK Phase und potentiell der Inquisitor mit Psi
- Verwundungswürfe wiederholen
- Inquisitor zieht eine NK Phase ein Punkt W ab und debufft mit denn widerlichen Psi Gas Granaten
- Mit Liber Heresius kann man Gegenschlag bekommen

Im NK hätten wir dann im Falle eines 50 Mobs mit =][= folgendes :
- 15 Attacken der EAxt Sarges ( 20 im Angriff oder mit Gegenschlag )mit S4 DS 2 die potentiell alles wdh dürfen und dank Strahlungs Granaten DWK auf 4+ verwunden .

- - - Aktualisiert - - -

- Ein Inquisitor mit Psi Waffe ( 3 A im Profil )
- Zig Soldaten mit Re rolls die in der ersten NK Phase auf 5 + verwunden statt ohne Strahlungs Granaten auf 6 .

Mit etwas Sperrfeuer und guten Stellungsspiel sollte man dann " nur " noch versuchen die Schilde raus zu picken damit die Sarges die recht schnell erledigen können .