KalTorak hat alles wesentliche schon genannt, nur könnte man die gleichen Effekte für nen Fex auch noch 40 Pkt. günstiger haben.
Ein Baller-Carni steht in Deckung und schießt, soweit klar. Er wird dadurch aber wohl gar nicht, oder erst sehr spät mal in einen NK eingreifen.
D.h. eventuelle NK-Bonis für diesen Fex könnte man sich sparen, denn der schießt viel besser.
Wenn der BallerCarnifex überhaupt mal in einen NK kommen sollte, dann wird man ihn sicher nicht in einen Trupp schicken, der bis an die Zähne mit E-Waffen und Fäusten bestückt ist. Beachtet man das, so sind die Chitinschuppen eine nützliche Investition. Allerdings wird der Fex, wie schon gesagt, diese Schuppen entweder gar nicht oder erst sehr spät im Spiel brauchen.
Das grundsätzliche Problem der Schuppen ist folgendes:
Ein Fex hat W6, d.h. alle normalen Waffen, die kein DS3,2 od. 1 aufbringen haben normalerweise auch eine geringere Stärke als 6 (wenige Ausnahmen) Wir schützen unseren Fex also schon von naturaus gut gegen solche Waffen, außerdem ist ein RW3+ schon echt gut und das auch noch in Kombination mit dem W6! ... Und alles bekommen wir schon ohne exta gekaufte Upgrates.
Gegen Waffen mit DS2 od. 1 können wir eh nix mit den Schuppen erreichen und die sind meist auch die einzigen Waffen, die einen Carnifex überhaupt nur angemessen verwunden können. (Nur gegen MaschKas und Raketenwerfer sind Schuppen Goldwert!)
Der 5. LP ist ein Streitthema, da will ich nur kurz zu sagen, dass meine Fexe entweder so wenig beachtet werden, dass sie nichtmal 3 LP verlieren oder sie werden so zusammengeschossen, dass der 5 LP ihnen auch nicht geholfen hätte! Leider!
Also: Es ist wie KalTorak gesagt hat, aber Schuppen braucht man dabei eher nicht und der 5 LP ist Geschmackssache!