Wie geht ihr mit euren Beschussplattformen um?

Kann man so pauschal net sagen!

Meine Canifexe haben 2+Save und 5 LPs. Damit sind sie schonmal gut gerüstet, allerdings nützt das nix gegen Laserkanonen oder Stukas. Insofern bleiben meine Canifexe zwingend in Gelände stehen, damit ich nen (hoffentlich) 4+ Deckungswurf gegen das oben genannte habe. Wenn ich allerdings Deckung hab, dann rück ich auch nach vorne vor, zumal die ja im NK nicht zu unterschätzen sind. Müssen nur einen ausschalten und kein LP verlieren (net so schwer gegen Standardtrupps), dann ist schon ein MW Test fällig und vielleicht laufen sie ja.
Beim Schusstyranten sind ja meistens 2 Wachen dabei, also bietet sich das vorrücken doch geradezu an! Zumal der mit seinen 3 Attacken im NK auch richtig was reißen kann.

Generell heist die Devise: Mit Canifexen primär in guter Deckung bleiben, wenn deckung mitspielt auch vorrücken.

KalTorak hat alles wesentliche schon genannt, nur könnte man die gleichen Effekte für nen Fex auch noch 40 Pkt. günstiger haben.

Ein Baller-Carni steht in Deckung und schießt, soweit klar. Er wird dadurch aber wohl gar nicht, oder erst sehr spät mal in einen NK eingreifen.
D.h. eventuelle NK-Bonis für diesen Fex könnte man sich sparen, denn der schießt viel besser.

Wenn der BallerCarnifex überhaupt mal in einen NK kommen sollte, dann wird man ihn sicher nicht in einen Trupp schicken, der bis an die Zähne mit E-Waffen und Fäusten bestückt ist. Beachtet man das, so sind die Chitinschuppen eine nützliche Investition. Allerdings wird der Fex, wie schon gesagt, diese Schuppen entweder gar nicht oder erst sehr spät im Spiel brauchen.

Das grundsätzliche Problem der Schuppen ist folgendes:

Ein Fex hat W6, d.h. alle normalen Waffen, die kein DS3,2 od. 1 aufbringen haben normalerweise auch eine geringere Stärke als 6 (wenige Ausnahmen) Wir schützen unseren Fex also schon von naturaus gut gegen solche Waffen, außerdem ist ein RW3+ schon echt gut und das auch noch in Kombination mit dem W6! ... Und alles bekommen wir schon ohne exta gekaufte Upgrates.

Gegen Waffen mit DS2 od. 1 können wir eh nix mit den Schuppen erreichen und die sind meist auch die einzigen Waffen, die einen Carnifex überhaupt nur angemessen verwunden können. (Nur gegen MaschKas und Raketenwerfer sind Schuppen Goldwert!)

Der 5. LP ist ein Streitthema, da will ich nur kurz zu sagen, dass meine Fexe entweder so wenig beachtet werden, dass sie nichtmal 3 LP verlieren oder sie werden so zusammengeschossen, dass der 5 LP ihnen auch nicht geholfen hätte! Leider!

Also: Es ist wie KalTorak gesagt hat, aber Schuppen braucht man dabei eher nicht und der 5 LP ist Geschmackssache!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 09.03.2007 - 10:37 ) [snapback]983706[/snapback]</div>
Ich sehe das eher aus Turniersicht: Da ist es unvermeidlich, mal gegen einen Necronspieler ranzumüssen. Und gegen dessen Desimassen brauchst mit nem 3+ Save, auch mit 5 LPs, garnet anfangen! Da ist einfach der 2+ Save Gold wert, schon alleine deshalb kommt der immer rein![/b]
also ich sehe das genauso...
den was bringt mir der 5te LP wenn mein RW fürn ..... ist?
also ich ziehe die chitinschuppen dem LP immer vor...