6. Edition wie geht ihr vor?

looney

Aushilfspinsler
01. Februar 2004
4
0
4.846
39
morgen alle miteinander 🙂

also ich hab mir jetzt mal einige kerntruppenboxen gekauft und schoen ausgeschnitte und moechte jetzt mit dem grundieren/bemalen anfangen. mich wuerde interessieren wie ihr das macht? alle teile einzeln oda klebt ihr gewisse teile vorher? wuerde mich speziell fuer speertraeger, bogenschuetzen und silberhelme interessieren, aber postet auch gleich bitte die anderen truppentypen will meine armee in naechster zeit weiter vergroeßern 🙂

naja, erst mal würd ich die speerträger und bogenschützen zusammen bauen..schau aber das sie nachher im regiment richtig stehen...wichtig ist das du dies schilde nicht aufklebst lass sie am besten im gußramen bei silberhelmen das gleiche, aber nicht ross und reiter zusammen kleben.

die schilde würde ich im gußramen anmalen.

ich hab meine bogenschützen mit weißem grundierspray grundiert. silberhelme und speerträger schwarz wegen der rüstung, die rösser kannste je nach farbwahl weiß oder schwarz grundiert. hell=weiß dunkel=schwarz logisch eben

naja ich könnt dir jetzt mal sagen wie ich meine angemalt habe...

wichtig ist das du weiße-roben immer vorher grau anmalst, ich bevorzuge codex grey, und dann weiß hochakzentuiren...

welches farbschema haste den für dich gewählt??

nunja nachdem ich blutiger anfaenger bin wollt ich mich ans armeebuch schema halten und mal schauen wies wird. ich hab jetzt aba scho alles ausgeschnitten und fein saeuberlich von rueckstaenden gereinigt. a freund hat gmeint so bekommt man am besten alles runter.
was haltet ihr von dem AB farbschema, werd ich da unter spielern als kreativloser kopierer bezeichnet? =)

ich hab auch das farbschema...hab das aber schon seit der 5edition, dachte auch das mich alle für fantasie-los halten werden, aber man hat immer die möglichkeir ne persönliche note dazuzugeben vorallem bei den helden... ausserdem ist das silber/gold/weiß/blau -schema das schönste für ne HE-armee. und sieht verdammt gut aus in der vitrine und auf dem schlachtfeld...

gut, freut mich 🙂

also ich dachte mir ich grundiere die fueße. dann den torso, den ich am besten auf nen kleinen nagel klebe fuer das sprayen. wie mach ich das mit armen? die kleinen extrateile ala speere und koecher, dacht ich mir lege ich auf zeitungs paier und drehe es nach dem ersten durchkang einfach um, was haltest davon?