Wie Gelb bearbeiten?

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Hey ichbin nun dabei mich an GElb zu versuchen, nach dem ich es nun mit Badab Black gewasht habe war ich sehr zufrieden, aber es lässt das ganze sehr dunkel wirken und da denk ich mir da es dann doch irgendwie eine bessere Möglichkeit dafür gibt. Ich hab es jetzt mal überlegt mit Devlan Mud zu machen aber ich glaube nicht das ich da das Ziel erreiche.

Da ich momentan die Staatstruppen des Imperiums male mit einem schwarz-gelben Ton und diese auch in einer "raueren" Umgebung kämpfen, also sie sollten schon etwas verruchter aussehen auch mit den Uniformen, gibts da vielleicht noch ne bessere Möglichkeit den gelben stoff etwas zu "verdrecken" und die schattierungen hervor zu heben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang zwar keine umfassenden Erfahrungen beim malen von gelben Stoffen gemacht, aber da Griphone Sepia in die Richtung geht würde ich es damit versuchen. Alles andere dürfte das mMn zu sehr verdunkeln und fies werden. Vllt noch stark verdünnt Devlan Mud um die tiefsten Schatten zu verstärken, aber etwas vom Gelb sollte immernoch erkennbar sein.

Hab mal ein paar Fotos gemacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die sind nun auch schon mit Gryphoon Sephia gewashet, ich finde das Gryphoon Sephia verstärkt den Gelb-Effekt etwas und lässt das Gelb "realistischer" wirken

Hab den Thread mal umbenannt, wollte nicht nen Extra Thread erstellen.

Ich bau ja jetzt nen neuen Orden - Nun ja, da bin ich halt am schauen

Der Marine soll jedenfalls so aussehen:

attachment.php

Da habe ich jetzt mal 2 Marines gepostet- an einem der beiden Marines habe ich RICHTIG viel rumprobiert aber es nicht so gut hin bekommen (das ist der, der leicht verwischt aussieht 🙁)

Nun ja

Marine 1:
attachment.php

attachment.php

Marine 2:
attachment.php

Terminator - Nicht bemalt, nur mit Gelb übermalt
attachment.php