8. Edition Wie gestaltet ihr eure Bases!?

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Nabend!
Ich suche inspiration für meine Elfen. Wie habt ihr eure Bases gestaltet?

Wie sieht unsere Insek wirklich aus? Wie die Schweiz mit tropischem Wetter? Wie Hamburg, grün grün grün? Karibik? Oder ist durch den andauernden Krieg sehr Vieles kaputt und überall liegen Ruinen.Ich finde leider zu wenig dazu.

Wenn ich mir die Insel so ansehe bin ich der Meinung, dass es viel "Gebirge" gibt mit sehr viel Wald. Die Küste sieht aus wie jede andere auch, Sand.

Postet mir eure Bilde oder verlinkt mich weiter für tolle Baseideen.
Ich bin am überlegen die Weißen Löwen Waldbases zu geben aber Erde und Kunstgras wie GW das immer macht sieht nur halbherzig bis kacke aus.

Bin überfragt bei der Gestaltung der Armee. Bitte um Hilfe, Vorschläge und Ideen.

LG Ich

Bin ein ziemlicher Fan von Winterlsndschaften.

Denke mal bei Elfen hast du die freie Wahl auch wenn dus thematisch halten willst. Vergspitzen in Ulthuan tragen im Winter denk ich auch Schnee, Fjorde sind sandig/steinig bis grün. Bei den Nagaryhern findet man sicher die "Verbrannte Erde" Steinige Regionen, Felsen und weiter in Notdost auch Meer und Küste. In Chacre hast du Wald, Moos, Wiesen bis Blumen.

Da hast du doch freie Wahl? 😀

Geh auf ebay und kauf dir für kleines Geld das "Artbook" von dem PC-Spiel WAR (Warhammer Online).
Darin ist zwar nicht nur Artwork von den HE, aber dafür ist das was für die HE drin ist, sehr inspirierden.

Nicht nur Waffen, Rüstungen, Festungen... sondern auch Landschaften.
Ich finds eine wirkliche Bereicherung wenn man auf der Suche nach Ideen ist.

PS.
Das schöne bei uns ist, das du deine Bases jeden Anstrich geben kannst den du willst, da jedes Thema auf der Insel vorkommt.
Verbrannte Erde, Ruinen = Insel des Unheils oder Nagarythe
Wald, Natur, Blumen = Averlorn
Flache Ebene mit viel Graß = Tiranoc
Felsig = Caledor

Obwohl wir eine "gute" Armee sind, erlaubt das Fluff sogar dunkle und düstere Basegestalltung. Also, tob dich aus! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell finde ich nur eines in England:
http://www.ebay.de/itm/The-Art-of-W...38?pt=UK_Toys_Wargames_RL&hash=item485502d98e

Oder du kaufst dir das ganze Set:
http://www.ebay.de/itm/Warhammer-on...6774?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3381ebf586

Das Spiel ist scheiße... aber es lohnt sich die Umgebung anzusehen! Ulthuan ist wunderschön gestalltet... echter Augenöffner. Aber zum dauerhaften zocken öde.
Wenn du das Set günstig bekommen kannst (ist ne Auktion, keine Ahung wie hoch das noch gehen wird), würde ich vorschlagen das du hier zuschlägst.

Ansonsten immer mal wieder reingucken.
Das rote Buch ist das Artwork-Book, das blaue ist der Comic zum Spiel.

@WOlfi
Ähm, danke. Zufällig hab ich auch dazu ein Tutorial. 😀
http://luferox.blogspot.de/2012/07/bright-gold-tutorial.html

@Rotzgork
Hochelfen dürfen Streber sein. Danke dir. ^^
Turniere spiele ich ehrlich gesagt nur im privatem Umfeld. Kann aber sein das du meine Elfen mit denen von Gwydion_ verwechselst, der hat ein ähnliches Schema und ist aktiver Turnierspieler.