Wie Green Stuff lagern?

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
Moin.
Ich hab jetzt (endlich) mein benötigtest GS bekommen und jetzt doch eine Frage bezüglich der Lagerung.
Es sind die üblichen Streifen aus beiden Komponenten, eben wie bei dem Zeug von GW.
Ist es sinnvoll die zu trennen? Ich habe von früher noch die Erinnerung, dass die Verbindungsstelle nach eine gewissen Zeit härtet und unbenutzbar wird.
Außderm fängt das Zeug Staub und Dreck ein, der dran haftet und ebenfalls die Qualität mindert.
Da ich im Normalfall relativ wenig GS benötige (also ich mache keine Miniaturen oder so) möchte ich dennoch lange was von meinem Zeug haben. Und das ist halt so ein 36"-Streifen.
Jetzt dachte ich daran die Komponenten sauber zu trennen und seperat und staubdicht (luftdicht wäre natürlich ideal) zu verpacken und dann immer nach Bedarf zu entnehmen.
Ist das gut durchführbar?
Oder gibts andere gute Möglichkeiten GS aufzubewahren und mache ich mir hier einen Kopp wo's garnicht nötig ist?
Gruß, Zagdakka
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab das von Armypainter, das kommt in so ner schönen Plastikbox wo mans lagern kann

Ansonsten trennen, frischhaltefolie und ab innen Kühlschrank oder Gefrierschrank wenn du's wirklich sehr selten benutzt. (Natürlich nicht direkt neben Lebensmittel und außerhalb von Kinderhänden lagern)
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
mache ich mir hier einen Kopp wo's garnicht nötig ist?
Rischtisch.
Mit Verlust ist immer mal zu rechnen. Mein Zeug lagert auch seit Jahr und Tag mehr oder weniger offen, mal von Sonnenlicht getroffen, mal neben der Heizung.
Natürlich kann man sich dafür - edlen Zigarren gleich - auch einen Humidor bauen aber was soll´s...
Verkaufe notwas von der geilen Rolle an Deine Homies.
 

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Also der Übergang von Gelb zu Blau härtet mit der Zeit schon etwas aus. Wenn man nicht dran denkt, das vorher weg zu nehmen, ärgert man sich beim kneten über den Knubbel.
Wenn man sich tatsächlich die Arbeit machen will, kann mans eben von vorn herein trennen, beide Streifen aufrollen und (natürlich durch Folie getrennt) ab in ein Schraubglas und in den Kühlschrank.

Aber ich habs auch einfach zusammen mit meinem ProCreate in die Plastikbox gestopft. Ist noch fast so wie beim Kauf vor einem Jahr.