6. Edition Wie groß ist eure Armee?

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
<-- Noch ganz Verkatert :blink:

Hallo Leute und frohes neues Jahr 😀

Ich hab mal an Silvester mich auf meinen Speicher verkrümelt und meine kleine Ogerarmee ausgebuddelt. Nachdem ich von IKK hier im Forum doch noch guten Zuwachs meiner Armee verzeichnen konnte, hab ich mich ein paar Sachen beschäftigt. Meine Antworten hab ich mal Rot gekennzeichnet :lol:

1. Wer ist euer lieblings Charakter?

Skrag

2. Wen setzt ihr lieber ein? Tyrann oder Brecher?

Brecher

3. Was ist eure liebste Einheit und warum?

Verschlinger, weil er der Hai auf dem Land ist und für unangenehme Überraschung im Rücken des Gegners sorgen kann 😀

4. Wovon haltet ihr überhaupt nix?

Sklaven Riese. Da er leider nichtmehr unnachgiebig ist find ich ihn nicht so effektiv wie bei den O&G. Anschaffen werd ich aber leider doch das neue Modell......

5. Wie groß ist eure gesammte Armee?

Meine Armee hat jetzt mit Zuwachs einen Gesamtwert von 3780 punkte und ich hab null Fleischer drin wie ich gerade entsetzt feststellen muß :blink: Gleich morgen geh ich mir wohl 2 kaufen :angry:

Ztja.. Fragen über Fragen....

Frohes Neues 😀

1. Wer ist euer lieblings Charakter?

Auch Skrag

2. Wen setzt ihr lieber ein? Tyrann oder Brecher?

Hab bis jetzt nur 2 Spiele mit nem Brecher gehabt (1x 1000P und 1x 1500P ), von daher kannich es net so genau sagen 🙂

3. Was ist eure liebste Einheit und warum?

ziemlich schwierig, entweder Eisenwänste oder Bleispucker....auch wenn Bleispucker nicht immer so effektivsind, so ist die Gerätschaft die sie bei sich tragen einfach zu geil :lol:

4. Wovon haltet ihr überhaupt nix?

Sklavenriese, da nicht unnachgiebig;
Eigentlich sind Yhetis ohne Rüstungswurf und Walze auch eher schwächlich/mies

5. Wie groß ist eure gesammte Armee?

So groß wie man will, da ich nciht 1 Modell besitze, sondern einfach Modelle meiner anderen Armeen dafür einsetze, da ich kein Geld für ne große Ogerarmee hab

naja, dann geb ich meinen senf mal dazu: 😀

1. speckus (find den einfach cooler ^^)

2. finde den tyrann besser, da mit ihm bessere und effektivere ausrüstungskombos möglich sind (ich liebe entsetzen 😛 )

3. ich find vielfraße super, weil sie unglaublich gut im nk sind (leider sehr teuer), zudem sind die modelle spitze und stylish.
rein spieltechnisch find ich eisenwänste super, da sie, wenn einmal angekommen, fast unaufhaltbar sind....

4. ich halte generell sehr wenig von gnoblars (obwohl manchmal ein muss...) , da der moralwert super mies ist und sie ansonsten auch nich viel drauf haben...

5. inzwischen beläuft sich meine armee auf etwa 3500 p., wächst aber weiter und weiter, als nächstes brauch ich noch weitere vielfraße und ne schrottschleuder

oger for life! 😀 mfg alex

😛h34r:

So richtig kommt der Beitrag ja leider nicht in schwung. Schade eigentlich. Ich würd ja gern noch ein paar Bilder posten, aber meine Armee ist leider erst komplett grundiert und somit nicht ansehnlich. Das einzige was demnächst warscheinlich Farbe bekennen darf, ist mein Thunderlord auf Rhinox.

Also hier mal mein Aufruf an alle wahren Ogerbullen:

Postet Bilder eurer Armee und macht mich neidisch mit eurer Ansammlung!

Ich verzieh mich jetzt mal und bereite 2500 Pkt vor gegen eine Slayer Armee... Keine Ahnung was ich nehmen sollte. Hat wer ne Idee?

gegen slayer bist du super, aber auch mies 🙂

deine normalen truppen haben keine stärke 5, sprich der gegner bekommt keine siegespunkte für seine ausgeschalteten modelle... allerdings haben slayer gegen dich auch mit zusätzlichen handwaffen stärke 4 und sie haben mehr kampfgeschick, sprich sie teilen ziemlich gut aus... die dammaz drengi sind gegen dich nicht besonders effektiv, trotzdem solltest du sie nicht unterschätzen... bleispucker sind sicher super, du kannst schiessen, nachladen und dann nochmal stehen und schiessen, wenn du die distanz richtig schätzt und im nahkampf sind die bleispucker dann ja auch noch sehr brauchbar gegen slayer... 😉

du solltest auf jeden fall versuchen, den gegner an allen fronten zu binden und im angriff die walze durchzubringen, ohne rüstungswurf schlägst du dem gegner einiges weg, und wenn er nichts zurückschlagen kann, umso besser...

gnoblars sind wohl ziemlich zum vergessen gegen slayer...

Gnobblars gegen Slayer? Die kleinen Dinger gehen als Zwischendurch-Snack mal vor der Schlacht weg. die lass ich lieber gleich zuhause... Ich setz mal auf 4 Musketen-Paare, 3*3 Bleispucker und einen Knallstab. Das dürfte die Zwerge mal Stutzen. aber ich weiß das die Slayer diesen Malakai Malakaison oder so einsetzen mit seinem Goblin-Schnitter. Stellt der ne Gefahr für mich dar? Dann nehm ich nämlich ein paar Fallensteller mit 🙄