wie groß sind die Figuren ?

n guter Zentimeter von Warhammer Sachen?
<

Die Dinger sind so groß wie Avatare, Schwarmtyranten, Carnifexe, Dämonenprinzen, etc.
Da kommt ein cm mehr und weniger schon hin
<

Also, ich möcht hier nicht gross herumzanken. Da ich selber einmal bei GW in England (Lenton) gearbeitet habe weiss ich ziemlich genau dass es Figuren der Kassifizierung 28mm sind.
Das Lineal daneben zu halten, ist genauso aussagekräftig wie den Finger ins Wasser zu halten und die genaue Temperatur zu sagen.
Die Minis sind nämlich nicht alle gleich gross.
Aber im Grunde is es doch pups-egal ob 27mm oder 28mm. Sind halt einfach nur coole Teile!

Hale, es geht nicht um einen einzelnen Milimeter. Ein stinknormaler imperialer Fußsoldat bei Warhammer Fantasy hat zusammengebaut eine Höhe von 32mm ohne Base, und der steht nicht mal vollkommen aufrecht (wenn nicht ein Durchschnitts-Mensch der Anhaltspunkt für den Maßstab ist, was denn bitteschön dann?)... aber kannst ja gerne mal versuchen, TATSÄCHLICHE 28mm-Figuren wie Citadels HdR-Figuren oder die Foundry-Sachen in Deiner Armee unterzubringen, ohne, daß es auffällt... freu mich schon auf die Fotos!
<

Hiho

Ich wollte mal das alte Thema wieder aufgreifen, da ich gern einen Umbau machen würde.
Ich habe vor, einen 40k Waaaghboss in Megarüstung zu kreieren.
Dazu hätte ich gern mal gewußt, wie groß der da unten ca ist. Sind das 40mm - Base?

Die Einzelteile zu kaufen ist ja der Wahnsinn, da komme ich bei einer Klaue auf 14€ ....
Deshalb würde ich gern die ganze Mini nehmen. Alternativ habe ich noch die Klauen von Simeon 38X (Damien 1427 Umbau Kit) im Kopf. Da komme ich pro Klaue auf 8€. Die sehen aber kleiner und nicht ganz so chic aus.

Krash Traxx: