7. Edition Wie groß sollte das Base der Sänfte sein?

Alles was ihr schreibt klingt nett, schlüssig und irgendwie richtig. Allerdings steht nirgends wie groß das Ding wirklich ist, genau so wie bei dem Seuchenkatapult und unserem neuen Monster. Ebenso weiß keiner wie groß ein Dingschredder ist. Diese fragen tauchen jetzt schon in einigen Foren auf. Da müsst ihr einfach je nach Turnier und Hausregeln schauen wie ihr es macht. Vielleicht mit Magneten? :/ Da hilft nur FAQ abwarten.

Hab im englischen Forum diesen gelungen Umbau gesehen.
Sind 4 der neuen Sturmratten die nen Orkstreitwagenchassis tragen und oben drauf steht der Kopfjäger als Kriegsherr/Häuptling.

Das ganze auf nem 40mm Base... damit es gut in die Regimenter passt...^_^
Ist nicht übermässig aufwendig und mmn sieht gut aus.

*Edit: Wenn ich den Link auch noch dazuschreiben würde...^_^Klick

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad was wingefallen, theoretisch müsste das sänften base noch ein stück weit größer sein, da ich bisher 2 Modelle auf Sänfte kenne den Slann und ein Nurgelmage aus dem vorherigen ab beide stehen auf nem 45x45 base wenn ich nicht irre daher sollte das base der Skaven entweder genausogroß sein wenn das als sänften größe dfiniert wäre oder 40x40 weil die bases der beiden andren modell genau der größe von 4x standart modellen ihrer armeen entsprechen was bei skaven 40x40 wäre

Bis es von GW kein Errata dazu gibt, werden wir wohl uns was selber stricken müssen.
Werde meine Sänfte auch auf 40mm stellen weil er dann so gut in die Regimenter passt.

...höre schon die Gegner motzen..."dat is nicht konform, dat muss größer damit auch alle meine Leutz zuhauen können"🙄

*punch*MIR EGAL...Es sind nun mal 4 Modelle die ein 5tes tragen.