Grey Knights Wie groß sollte ein Gefolge sein ?

Welcher Transport für meinen Inquisitor ?

• LandRaider Prometheus

Stimmen: 0 0,0%
  • LandRaider normal

• Chimäre

• Rhino

• Umfrageteilnehmer
    1

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Das ist genau die Frage die ich mir momentan für meinen Inquisitor Klaes stelle. Momentan würde mein Gefolge 10 Mann umfassen, also müsste ich entweder einen kürzen, oder könnte noch einen reinholen. Auch die Art des Einsatzgebietes ist natürlich wichtig. Klaes ist kein Fisch und kein Fleisch, sondern ein rundum Glücklich Paket. Ich schilder mal ganz kurz sein Gefolge

1 Begleiter
1 Hierophant
1 Weiser
1 Mystiker
1 Krieger Multimelter
1 Krieger Plasmawerfer
1 Krieger E-Faust
1 Akolyt Plasmapistole
1 Akolyt Sturmschild
1 Akolyt E-Waffe

Wenn ich davon einen wegnehmen müsste, wäre es wohl entweder der Hierophant, oder ein Akolyt mit E.Waffe. Könnte ich einen dazu nehmen wäre es wohl ein Weiser, da ich dann den Trefferwurf für den Multimelter, oder Plasmawerfer wiederholen könnte. Es geht bitte nicht darum das Gefolge zu zerpflücken, denn da bin ich sehr eingeschränkt. Einzig der Akolyt mit E-Waffe kann noch umbesetzt werden (vom Modell her) die Krieger und die anderen Akolyten sind fest definiert.

Als Transport kommen in Frage LandRaider, Rhino, oder Chimäre. Ich tendiere zur Chimäre, würde aber auch einen LandRaider Prometheus nett finden. Was meint Ihr denn dazu ?

So wie ich das verstehe soll dein Inqui ne eierlegende wollmilchsau werden ja?

Hmmm was man davon hält sollte ja allseits bekannt sein, daher versuche ich mal mich in deine misäre reinzuversetzen. Wesentlich besser würde dieses natürlich gehen wenn man deinen Inqui auch vor augen hätte.

Wenn man die punkte hat und in den nahkampf möchte, würde ich immer einen Landraider bevorzugen jedoch ist das problem daran, dass die spieler nicht Angst vor dem fahrzeug haben sondern vor dem was drin ist. Ich sehe bei dir folgende problematik. um den Multimelter abzufeuern musst du stehen bleiben. versuchst du ihn aus der chimäre zu feuern muss die chimäre stehen bleiben und zählt als offen. fährst du mit dem fahrzeug vor, nützt der MM nichts oder du stehst die nächste runde irgendwo in der gegend bevor du schiessen kannst. Ich bin mir sehr wohl bewusst das du diese tatsachen weisst aber der passt einfach nicht hinein. Würdest du nen Melter und nen Flamer mitnehmen ok das würde ich verstehen aber so?

Eine liste weiterer fahrzeuge die du gedenkst aufzustellen wäre auch recht sinnig. stellst du gardisten in rhinos auf wäre es vielleicht nicht schlecht, den inqui in einem zu verstecken. Man verliert bei mehreren Fahrzeugen schnell mal den überblich in welchem nun welche einheit aufgestellt wurde (vorallem wenn sie äusserlich gleich aussehen). Es ist halt leider so das die Gegner mehr angst vor dem inhalt haben als vor dem Fahrzeug.

Fazit: Wenn du unbedingt in den nahkampf willst dann den landraider aber vorsicht wird warscheinlich nicht ankommen. Stellst du viele Chimären auf, dann verstecke ihn in einer chimäre. Selbiges für rhinos.

Soweit mein rat

mfg

Heiko

Hehehe nein nein eine Eierlegende Wollmilchsau soll er nicht werden, die gibt es eh nicht . Die Figuren um den Inquisitor sind nur so entstanden. Er gehört zu einer Themenarmee Grey Knights, ist von der Kampagne her der Oberbefehlshaber eines Großkampfverbandes bestehend aus Marines, Imperialen und Grey Knights. Er muss nicht in den Nahkampf -- er kann in den Nahkampf. Er kann aber auch einfach hinten stehen und Befehle erteilen.

Ich hätte vielleicht eher klar stellen sollen das ich für ihn ein passendes Kommandofahrzeug suche, also eher Stil und nicht spielerische Effektivität. Das irgendeine Waffe dabei nutzlos ist, ist klar und nicht wirklich relevant, daher sagte ich ja auch Eingangs das am Gefolge kaum zu rütteln ist.. mir gefallen einfach die Figuren und da auch alles bereits fertig bemalt ist ......

Ich formuliere daher die Frage mal besser um. Was für ein Fahrzeug würdet Ihr für stylischer halten ? Im Rahmen dieser Stilfrage kann auch gerne berücksichtigt werden ob große oder kleine Gefolge besser passen.

Just Info :
Für den Falle das wir wieder eine Schlacht machen .. er ist per Codex momentan eingebunden in

Grey Knights bestehend aus 5 Terminatoren, 18 Knights, 2 Cybots, 1 Crusader, 1 Assi und er selbst.

Der gesamte Großkampfverband besteht aus 1500 Grey Knights, 2250 Imperiale Infantrie, 2500 Imperiale Panzer und 3250 Space Marines.

Hmmm für nen oberbefehlshaber würde ein Landraider natürlich das optimale gefährt sein. Gross, dicke panzerung (weil man soll ja der schlange nicht gleich den kopf abschlagen können) beachtliche selbstverteidigungseigenschaften. Also vom fluffigen standpunkt aus sollte dann der LR deine wahl sein.

Wie würde das aussehen, wenn der stab der impse mit was kleinerem als nem komandoleviatan auftauchen würde um eine welt zu befreien (es sei denn, es ist genauso gross und beeindruckend!^^)?
Oberbefehlshaber sind einfach zu wichtig um sie in kleinen gerade zu anfälligen Fahrzeugen aufs schlachtfeld zu lassen.

So weit meine meinung nach der präzision deiner seits.

Mfg

Heiko