Wie grün sind Eure Afrikaner?

Elmo

Testspieler
05. September 2003
187
0
5.886
Hallo zusammen,

ich habe gerade angefangen ein DAK-Panzergrenni Platoon zu bemalen, allerdings sagt mir mein Uniform-grün bisher überhaupt nicht zu 🙁 Verwendet habe ich Camouflage green von Vallejo, allerdings wurde im Desert Fox Intelligence-Book GW Camo green empfohlen, ist das vom Farbton her wirklich so anders? Hat jemand evtl. schonmal mit Vallejo Russian Uniform gemalt und kann mal ein Bild seiner Truppen aus naher Entfernung zeigen? Schonmal Danke für Eure Hilfe!

@all: danke für Eure Hinweise (insbesondere den Link!), ich war halt ein bisschen verunsichert aufgrund der Angaben von Battlefront, camo green ist halt dieses relativ knallige grün und das russian uniform ist dunkles grau 🙂 Ich verwende jetzt 4 Teile Khaki mit 1 Teil Camo green und das sieht jetzt alles doch eher nach Sand aus 😉
Ein Bild vom Team gibts dann leider erst im Laufe der Woche, da mir gerade der Saft ausgegangen ist 🙁

Schick! Vielleicht sollte ich mir doch das Russian Uniform holen, auf der Vallejo Farbtabelle sahs ziemlich dunkelgrau aus, aber bei Dir ist es dann doch eher sandfarben! Ob ich das ganze akzentuiere weiß ich noch nicht, erstmal wird wohl die Grundfarbe + Wash reichen müssen 😉 Falls ich danach noch größere Lust haben sollte kann man ja nochmal über weitere Details nachdenken!
Btw. gibt es die Model Colors irgendwo auch einzeln zu bestellen? Hast Du auch wirklich Russian Uniform verwendet, überall, wo ich eine Beispielfärbung sehe ist das ziemlich grau, wie z.B. hier http://www.vallejo-farben.de/model-color/color-chart.html ! Wäre nett wenn Du mir die !graue" Färbung nochmal bestätigen könntest!