Grimdark Future Wie gut werden die League of Votann in Grimdark Future mit Dwarf Guilds repräsentiert.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auch wenn noch nicht alle Modelle erschienen sind (und ich derzeit eigentlich nicht vorhabe eine Votann Armee aufzubauen) würde ich trotzdem mal die Diskussion in die Runde werfen.

Wie gut werden die League of Votann in Grimdark Future repräsentiert.

Grimdark Future hat ja als equivalent die "Dwarf Guilds", wobei ich davon ausgehe dass diese eher an den Mantic Zwergen orientiert ist.

Denkt ihr, Dwarf Guilds sind ohne großen Aufwand spielbar oder ist mit einem Update der OPR Armeeliste zu rechnen?

Ein Update fand gerade statt, der hat die Votann mit in die Mantic-orientierte-Zwergenliste integriert.

Weitere Änderungen stehen noch bevor laut dem Macher, die die Beam-Waffen betrifft, wenn eine Änderung zu den Poison-Regeln kommt.

Beispiele aus dem Discord:
1664975860815.png

1664975881149.png

Aus meiner Sicht lassen sich die Votan gut abbilden und haben noch mehr Einheitenauswahl. Praktisch wenn man noch n bisschen was umbauen will oder schon Modelle von andere Herstellern dafür hat.

• Like
Reaktionen: BakedBeanz
Okay, dann hatte ich gar nicht mitbekommen dass das Update schon stattgefunden hatte. (Aktuell wird scheinbar nicht immer versioniert, wenn ein Update gemacht wurde).

Wenn ich den Namen des Threads etwas anpasse kann man ihn vielleicht auch einfach für die Erfahrungen mit der Fraktion nutzen.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Das mit dem LoV Update wurde ja schon geklärt.

Ich habe nur gegen die vorherige Zwergenliste gespielt. Die galten schon als eine der potentiell starken Fraktionen. Zwerge können halt eine Menge Tough mit 2+ Save ins Feld führen, das stellt andere Fraktionen vor Probleme. Neben den Battle Tanks, Walkern und Mörsern, waren vor allem die Raketenschützen und Berserker gut. Letztere sind allerdings schwer in den Nahkampf zu bringen.

Ich weiß noch nicht so recht was ich von der Zusammenlegung von Mörsern und Raketenschützen in eine Einheit halten soll. Hatten die Raketendudes nicht vorher noch eine zusätzliche Sonderregel? Und der Mörser war T6 2+...
Die Fortress kann schon zu einer absurden Waffenplattform aufgewertet werden (Minigun, Hauptgeschütz, 4 Beam Cannons und noch indirekte Raketen) ?