7. Edition Wie hart ist die Brahmir Statue??

Malakov

Codexleser
15. Oktober 2008
289
2
6.926
Ich entstaube gerade meinen Ogerstamm und spiele am Sonntag gegen Bestien des Chaos. Bei der Listenplanung ist mir natürlich die Brahmir Stautue
wieder in den Sinn gekommen. Allerdings ist mir die richtige Auslegung nicht ganz klar. Hier ist erstmal der Regeltext:

(AB-Ogerkönigreich S. 64. Verzauberter Gegenstand. Brahmir Statue. 35Pkt.)

"Bei allen Psychologietests, die durch den Träger oder die Einheit in der er sich befindet, verursacht werden, ist der Moralwert von Chaos- und Skaveneinheiten um -3 modizifiziert"

Skaven lassen sind klar und interessieren mich hier auch nicht. Die Frage ist, was zählt regeltechnisch als eine "Chaoseinheit" ??

>Variante A: Ausnahmslos alle Einheiten der Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos und Bestien des Chaos bzw. Tiermenschen ? ODER
> Variante B: Nur Einheiten oder Charaktermodelle die ein Mal des Chaos haben?

Was ist richtig und angemessen?

gruß Malakov

Um eine kleine Verwirrung meinerseits zu entwirren:
Die Bestien des Chaos (derzeitiges AB) sind davon noch klar betroffen.
Die kommenden Tiermenschen nicht mehr? Es wird zwar gesagt, dass sie Kinder des Chaos wären, aber da sie keinerlei Chaosmale erhalten und somit keiner Chaosgottheit gewidmet werden können, wird es schwierig, sie als Chaoseinheiten zu sehen...

Danke schon mal für eure Beteiligung. Nun das Tiermenschen AB steht vor der Tür und gegen TMs mit ihren niedrigen MW ist die Brahmir Statute auch am effektivsten. Dämonen sind eh alle Immun gegen Psychologie und bei KdC ziemlich viele dank Malen oder weil Trolle und Drachenoger selbst Angst verursachen. Das Problem ist halt das es den offizielen Terminus "Chaoseinheit" so eindeutig nicht gibt. Auch wenn TMs jetzt keine Male mehr haben bleiben sie vom Hintergrund her Kreaturen des Chaos.