Wie highlighte ich Weiße Rüstung?

Yrdetraxe

Codexleser
06. Juli 2003
318
0
6.191
So, ich habe jetzt vor kurzem mit meiner ersten "hellen" Armee (sonst nur Untote, DE's und Orks) angefangen, den White Scars und ich bin mit der Weißen Rüstung überfordert.

Wie schaffe ich es gescheite Highlights hinzukriegen, ohne das ich zig Farbschichten von grau nach weiß auftragen muss (dazu bin ich nämlich zu malfaul 😛feif🙂???

Mfg Yrde

Bisher sehen meine Scars so aus:

lascannonupdate.jpg

@JIMI:
Hab mich vielleicht im Titel ein wenig falsch ausgedrückt, ich will sie aber auch nicht einfach nur weiss lassen.
Und so wie ich sie momentan male bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

Bisher:
- Weiß Grundieren
- Black Ink tuschen
- Weiß drüber, so dass nur die Vertiefungen noch schwarz zeigen

Aber wie man auf den Bildern sieht, kriege ich es nicht gescheit hin.
Es kann ja sein, das es eine andere (leichte) Methode gibt, wie ich weiße Rüstung anmalen kann, damit sie gut aussieht.

Falls also irgendwer hier im Forum ne Idee dazu hat, dann nur her damit. *gier* 🙂

Mfg yrde

Die einfachste Methode dürfte sicherlich die sein, dass du mit einem hellen Grau als Grundschicht beginnst, Ghostly Grey etwa. Auf dieser kannst du dann ein bis zwei verdünnte Schichten Weiß auftragen und erzielst recht gute Ergebnisse.

Generell eignet sich da aber nahezu jede hellere, neutrale Grundfarbe, Grautöne, Bleached Bone, Kommando Khaki z.B.. Das kommt ganz auf den Effekt an, den du erzielen möchtest. Für die Scars möchte ich eine Grundschicht aus einem Grau vorschlagen und dann eben mit Blacklining Schattieren und mit 2 Schichten Weiß die Rüstung anmalen. Klappt bei meinen Tau auch ganz gut. 🙂

Uh, da muß ich suchen...irgendwo habe ich eines von einem Himmlischen, da erkennt man das so halbwegs...

...ah hier ist es. Den Umhang habe ich auf die beschriebene Weise bemalt. Allerdings habe ich mit schwarz begonnen und dann Stufenweise hochgeschichtet, von Codex Grey bis hin zu Skull White. Das habe ich hier aber nur wegen der tiefen Falten so gehandhabt, bei den Flachen Bereichen von Rüstungen geht das genauso, nur das ich eben mit Fortress Grey anfange. Ich habe leider kein Bild von so einem hier. 😛h34r:

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Dark Warrior

also ich hab vor kurzem auch meine ersten weissen panzerplatten angemalt (bei orks!). na jedenfalls nehm ich da (über schwarze grundierung) neutral grey (von vallejo is aber so ca. das selbe wie codex grey) und misch da weiss rein.
das wichtigste is einfach das die grautöne schön decken und nicht zu dunkel sind damit das weiss schön wird.