wie hoch ist der Bartfaktor ???

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27. Januar 2011
7.812
860
45.066
40
Nach meinem Besuch beim Battleground in Regensburg werde ich meine BT warscheinlich erstmal bis zum neuen Dex ( falls er tatsächlich im März kommen wird ) mal wieder schonen und meine DE rausholen die ich leider in Regensburg nicht einsetzen konnte weil ich die Armee zu gerade einmal 10 Prozent bemalen ist geschweige denn zusammengebaut ( immer wieder bricht irgendein Sch**** ab)

Ich werde an dieser Liste zwar nichts mehr ändern würde aber dennoch gerne hören was ihr anders machen würdet oder was generelle Kritikpunkte, Schwachstellen etc in meiner Liste sind. Damit meine ich jetzt aber nicht das ich z.B. vor BT achten sollte mit "gesalbtem Rumpf" weil ich keine Impulsminen und Impulsblaster dabeihabe - mein Gegner spielt diese nämlich nicht - ausser ich leihe sie ihm.

Was sagt ihr zu dieser Liste??? - Ich finde persönlich den Haemoncolus ziemlich überteuert - aber auch nur weil ich sonst nicht wusste wohin mit den Punkten und Giftkline und Säurewerfer sind nunmal die besten Waffen. Dieser kommt am Anfang natürlich zu den Hellions und steigt hernach so schnell zu einem Folterertrupp wie es geht um dann auch wieder seinen Marker zurückzubekommen.

Klar könnte ich noch bei den Schattenkatapulten sparren aber ich gehe da eher auf Nummer sicher und gegen Termis und Monströse kann man nunmal immer einen Blaster mehr gebrauchen. Evtl könnte ich noch die 30 Punkte aus den Nachtfeldern nehmen und einen stationären Foltertrupp mit reinnehmen - den könnte ich in Reserve lassen und dann auf MZ in meiner Nähe stürmen lassen - oder umkämpfen falls sich ein Gegner gewagt hat dorthinzukommen.

*************** 2 HQ ***************

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 Punkte

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Hellion-Trupp
20 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Peiniger
- Wahngaswerfer
- - - > 365 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 156 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000

Sehe ich das richtig, du nimmst ein (1) Portal mit um damit die Bestienmeister zu pushen?
Halte ich für kontraproduktiv, nicht nur das die, im Grunde sonst guten, Bestien keine Granaten haben, sind 190 Punkte für den Trupp (156 + 35 Portal) etwas zu teuer. Da könntest du mehr Hellions reinnehmen als zweiten Trupp oder ein paar Harpyen als Panzerkiller. Hymshin als Infanterie-Panzerkiller Kombi wären auch denkbar.
Irgendwie passen die Bestienmeister halt nicht ins Konzept

stimmt - habe ich mir auch schon überlegt - aber andererseits habe ich so einfach mehr Optionen.

Wenn ich aber den Bestientrupp rausnehme und dafür noch 2 Haemoncolus reinsetze fehlt mir irgendwie die Nahkampfpower Obwohl dafür meine Hellions furchtlos wären.

Und Hellions ohne Baron gefallen mir nicht wirklich - erst er macht die so stark

Ist halt eine übliche copy&paste-Liste, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Wenn Du die Modelle jetzt erst alle fertig machst, denk daran daß sich zur nächsten Edi einiges ändern wird. Ich denke DE werden da einiges an "Bartfaktor" verlieren: FNP schlechter, Deckungswürfe schlechter, Fahrzeuge noch instabiler, andere Armeen gewinnen verhältnismäßig an Geschwindigkeit.