Technik Wie Holzplanken schnell und einfach malen?

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26. Mai 2006
5.368
456
37.851
Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie man am einfachsten Holzplanken bemalt? Ich will den Decks meiner Japanerschiffe aus Dystopian Wars welche spendieren, bin bisher aber an mehreren Versuchen mit ziemlich vielen Brauntönen kläglich gescheitert. Ich hätte nie gedacht, daß das so schwer ist. Ich habe die Schiffe bisher mit airbrush grünblau mit einigen Verläufen besprüht, da die Farbtöne selbst angemischt waren kann/will ich nicht viel korrigieren. Am liebsten wären mir 1-2 Farben plus wash. Der Holzton soll von der Helligkeit am Ende mittel bis dunkel werden, auf keinen Fall hell. Es soll kein Meisterwerk werden, sondern nur auf normale Spielentfernung nach Holz aussehen. Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.

Ja, so würde ich das auch machen: Mit dunklem braun (Scorched, Snakebite) grob trockenbürsten, danach zart mit hellerem braun (z.B. 1/2 Grundfarbe + 1/2 Bleached Bone) drüber bürsten und am Ende mit nem dunklen Wash drüber: Hier kannst du auch einfach selbst gemischtes schwarzes Wash nehmen (1/3 Chaos Black, 2/3 Wasser, etwas Spülmittel)