Ich würde keine Kombination aus Krähen und Blaster/Hitze spielen!
Entweder das eine oder das andere, da für beides zusammen der Trupp einfach zu teuer wird und zu schnell down geht.
Eher würde ich zu Harpyien als Panzerjäger tendieren als die Bikes zu nehmen, denn bei den Harpyien sparst du dir sozusagen 1 Modell (22 Pkt.)
Und bei den Bikes verlierst du so auch deine Überlug Attacken nicht, da bei 6 Bikes mit 2 spez. Waffen 4 mal die Überflug Atk. verloren gegangen wäre
Bei den Harpyien verliere ich die Splitterwaffen-Jungs ebenfalls, wenn ich auf Panzer schieße. Mein Standpunkt ist, dass Bikes 3 große Vorteile haben
1. Ich kann beides. Sowohl Fahrzeuge knacken, als auch mit Überflug Infanterie anknacksen. Lustigerweise bin ich mit nem 6er bei der Überflugattacke besser, als die Scourges mit ihrer Ballerei, solange wir von W3-4 Zielen reden. 6 Bikes= ~12Treffer=6 Wunden. Dafür brauche ich 6 Karabiner-Harpyien. Oder 5 mit 2xKanone, aber die machen dann nix mehr gegen Panzer.
2. Im Gegensatz zu einer Barke oder einem Schattenjäger kann ich nicht geschüttelt werden.
3. Ich habe die Chance auf FNP zu Spielbeginn, den besseren Widerstand und auch dank T-boost und Geländeerfahrung eine weitaus höhere Chance auf Deckungswürfe.
Aber gut, das mag Geschmackssache sein. Ich finde Bikes ohne Waffen Verschwendung, denn ihr Schadenspotential ergibt sich aus dem Überflug und nicht aus dem Splittergewehr, welches ich gerne gegen nen Blaster eintausche. Es fahren mMn zuviele Panzer in diesem Spiel rum, als das man auf Blaster verzichten könnte.
EDIT:
@siccore: Jo, aber ich muß auch mit dem klar kommen, was mein Gegner auf die Platte stellt und wenn ich meine PJ nicht ausweite oder streue, wird mein Gegner brav in seinen Panzern sitzen bleiben und meine NK-Truppen lutschen am Daumen oder bohren sich in der Nase rum.
Ob Hagas, die keinen wirklichen Rüstungswurf haben, so gut sind um Panzer im NK zu chargen, weiß ich nun auch noch nicht so recht. Haywire sind keine Melterbomben, wenn keine 6 fällt hat man dem Gegner nen Standard zum Fraß vorgeworfen.