6. Edition Wie Kämpft ihr am besten....

dem Angar sein Bruder:
Wenn ich die Khemrispieler bei uns ärgern möchte spiele ich eine reine Khornearmee mit einem Trupp Bluthunde, die sich vor die Lade stellt (wegen der Magieresistenz gegen die Lade) und der im allgemeinen hohen Anzahl an Bannwürfeln, ohne Magie hat Khemri es echt schwer.
Nurgel und Slaanesh sind auch sehr praktisch, da einen der Angstfaktor egal ist.
Ich benutze dann meistens nur Truppen mit diesen Malen, mir ist mal ein 20er Regiment Chaoskrieger mit Mal des Tzeentch im ersten Spielzug von der Platte gerannt, weil dieses blöde Katapult 2 Krieger ausgeschaltet hat und ich promt den Moraltest verpatzt habe.

@Chaoszwergenlord:
Meine ich doch mit "diesen Malen" also nur Khorne, Nurgel und Slaanesh (Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, dass die auch immun gegen Psychologie sind.)
Am häufigsten benutze ich reine Khornearmeen, da die Bannwürfel gegen Khemrispieler echt gemein sind. Und die Attacke durch Raserei ist auch ein netter Bonus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bannwürfel... Hat Nurgle sowas???? Hab nur bei Khorne entsprechendes gefunden!![/b]

😀 Hast Du das RB mal gelesen, Kapitel über Magie in der Warhammer Welt?

Wenn Du Zauberer hast, wie Chaoszwergenlord das schon geschrieben hat,
geben die Dir auch Bannwürfel. Sie müssen nicht einmal das Mal des Nurgle
erhalten, auch ein Ungeteilter Magier produziert Banwürfel 😉

...Und Du hast immer mindestens zwei Bannwürfel, selbst wenn Du keine Zauberer hast.

Die niedrige Geschwindigkeit von Khemri-Armeen lässt sich am besten ausnutzen, indem Du Deine Truppen immer knapp außerhalb der Angriffsreichweite des Gegners hältst. Selbst angreifen ist grundsätzlich besser als angegriffen zu werden.
Falls Du einen Todbringer hast, schieß damit in Richtung seiner Charaktermodelle. Wenn die weg sind, ist es nur noch halb so schwer.

also ich weiss ja nicht... kann irgendjemand auf einen sieg stolz sein, wenn er sich komplett auf den gegner eingestellt hat? die qualität von spielern, die soetwas machen, ist in der regel nicht sehr hoch, ich würde mal grob schätzen, dass ich auch die khornearmee locker mit einer khemriarmee schlagen könnte, man muss nur die raserei zu seinen gunsten ausnutzen, dann ist das ganze mehr oder weniger eine sichere sache...

@topic: ich würde zu der armee raten, mit der du immer spielst... wenn du damit keine chance hast, liegt das an dir... 🙂
ich hab letztens mit einem stufe 1 bannmagier gespielt... und verloren, aber war ein knappes spiel trotz allem und mit ein paar glücklicheren würfen hätte ich auch einen sieg oder ein unentschieden rausholen können...

Originally posted by Da_Ruffy@8. Oct 2004, 21:31
also ich weiss ja nicht... kann irgendjemand auf einen sieg stolz sein, wenn er sich komplett auf den gegner eingestellt hat? die qualität von spielern, die soetwas machen, ist in der regel nicht sehr hoch
Sorry mann! Aber es ist schon komisch nem Kumpel von mir gibst du im Khemri-Forum noch groß Tipps wie er mich am besten in den Boden stampfen kann und hier meinst denn das leute die sich auf einen Gegner einstellen weil sie noch nie gegen ihn gespielt haben keine Qualität haben?????? 😉
Also das passt für mich net ganz zusammen!!! Soll kein Angriff sein oder so! Dieses Thema ist auch nur mehr oder weniger dazu da um untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen!

Originally posted by Da_Ruffy@8. Oct 2004, 21:31
also ich weiss ja nicht... kann irgendjemand auf einen sieg stolz sein, wenn er sich komplett auf den gegner eingestellt hat? die qualität von spielern, die soetwas machen, ist in der regel nicht sehr hoch, ich würde mal grob schätzen, dass ich auch die khornearmee locker mit einer khemriarmee schlagen könnte, man muss nur die raserei zu seinen gunsten ausnutzen, dann ist das ganze mehr oder weniger eine sichere sache...
Also das finde ich jetzt auch etwas seltsam, was soll ich denn z.B. gegen Untote mit einem erhabenen Dämonen? Wenn du immer deine Standartliste spielst, dann wirst du aber gewissene Einheiten nie einsetzen, da sie eben nur gegen gewisse Gegner gut sind (Bsp:erhabener Dämon vs. Untote).
Außerdem wird das wohl recht bitter für dich, wenn sich dein Gegner mal auf deine armeeliste einstellt. Denn eine Liste, die gegen ein Volk (wenn nicht sogar gegen eine gewisse Liste) optimiert ist gegen eine allgemeine Liste antritt, dann dürfte ein recht schnelles Spiel werden...