5. Edition Wie kann ich Gefechtsmörser mitnehmen?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Epsitron

Aushilfspinsler
Hallo,

ich spiele seit geraumer Zeit Imps (Vereinigte Streitmacht von Valhalla, Cadia und Mordia ) und bin ein großer Mörser-Fan. Ich habe eigentlich in jeder Schlacht 2 gemeine Mörsertrupps dabei. Nun bin ich auf die Idee gekommen Gefechtsmörser, die FW für das DKoK produziert, für meine Armee zu adaptieren. :)
Wie geht das gut (Armeeorganisationsplan (Elite/Unterstützung) und Punkte)? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
Die Regeln, Punkte und Kategorie findest du im entsprechenden IA. Wenn ich nicht irre müsste das die NR.6 sein. Ansonsten brauchst du sowieso die Erlaubnis deiner Gegner, wenn du diese Modelle mit ihren Regeln spielen willst.

Gruß Moiterei
 

Valdor

Codexleser
Die schweren Mörser sind nicht nur für DKoK, jede imperiale Armee kann bis zu drei Mörser als eine Elite-Auswahl aufstellen. Die genauen Regeln findest du in IA 5.

Natrürlich kannst du die Mörser nur einsetzen wenn dein Gegner zustimmt, sind schließlich FW-Regeln.

Ansonsten nimm doch einfach Greifen, die haben die gleiche Waffe, du darfst sie immer spielen und besser sind sie auch.
 
Oben