5. Edition Wie kann ich Gefechtsmörser mitnehmen?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Epsitron

Aushilfspinsler
26 Juni 2009
20
0
4.766
Hallo,

ich spiele seit geraumer Zeit Imps (Vereinigte Streitmacht von Valhalla, Cadia und Mordia ) und bin ein großer Mörser-Fan. Ich habe eigentlich in jeder Schlacht 2 gemeine Mörsertrupps dabei. Nun bin ich auf die Idee gekommen Gefechtsmörser, die FW für das DKoK produziert, für meine Armee zu adaptieren. :)
Wie geht das gut (Armeeorganisationsplan (Elite/Unterstützung) und Punkte)? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 

Valdor

Codexleser
7 Januar 2009
283
0
7.641
Die schweren Mörser sind nicht nur für DKoK, jede imperiale Armee kann bis zu drei Mörser als eine Elite-Auswahl aufstellen. Die genauen Regeln findest du in IA 5.

Natrürlich kannst du die Mörser nur einsetzen wenn dein Gegner zustimmt, sind schließlich FW-Regeln.

Ansonsten nimm doch einfach Greifen, die haben die gleiche Waffe, du darfst sie immer spielen und besser sind sie auch.