Wie kann ich Genstealer umbasen?

Jaktra

Testspieler
07. Oktober 2016
79
0
5.266
Hi,
ich habe das Problem das ich 80Genstealer von 24mm auf 32mm Bases bringen möchte. Die Genstealer sind mit Plastikleber und Basegestaltung zu einem Teil mit der Base verschmolzen, so dass ich diese wohl nicht mehr aus den Schlitzen rausbekomme. Wenn ich diese einfach unten abknipsen würde, kann ich mir kaum vorestellen, dass diese auf einem Bein auf der neuen Base stehen bleiben.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir bei meinem Problem helfen?

Danke und viele Grüße
Maurice

Also meiner Erfahrung nach reicht bei GW-Kleber (Plastik) durchaus eine sehr kleine Klebestelle aus. Muss bloß fixiert werden, bis der Kleber richtig ausgehärtet ist. Alternativ kann man vielleicht eine Reißzwecke bzw. Heftzwecke unter das Base kleben, so dass die Nadel oben durchsticht. Kann man dann quasi wie beim Stiften machen.

Du hast ja schon festgestellt, was Plastikkleber macht: Er verbindet Plastik untrennbar. Es braucht nur eine Glatte fläche, damit der Fuß ausreichend Kontakt zur neuen Base bekommt. Abknipsen würde ich es also nicht, sondern mit einer möglichst dünnen Säge oder Skalpell sauber abtrennen.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, könnte man auch die Base selbst zurechtknipsen. Da ist die Fläche dann groß genug, dass man nicht mehr so sauber arbeiten muss. Den Rand bekommt man mit dem Seitenschneider echt gut weggeschnitten, nur der Steg wird vermutlich noch etwas herausstehen. Dann kann man einfach die Reste der alten Base samt Symbiont auf die neue Base kleben und die Übergänge mit Deko oder GS verschließen. Er steht dann zwar etwas höher, aber dafür ist es recht unkompliziert.