Wie kann man am Minis von der Base Lösen?

DerFeuerFreak

Testspieler
24. Mai 2016
143
5
5.656
Hallo, ich würde gerne wissen wie Ihr am besten die Minis von der Base löst, da ich dies mit meine Space Wolves vor habe.
Hab schon gehört, das man sie von der Base schneiden kann mit den Skalpell, dies funktioniert nicht so bei mir (führt zu Fuß oder Beinverlust).
Dann kann man Sie ja auch von der Base sägen, dazu die Frage welche Säge nimmt man.
Und ich habe gelesen, das man Sie mit Spiritus von der Base entfernen kann, bereits Probiert ohne erfolg.

Hallo, ich würde gerne wissen wie Ihr am besten die Minis von der Base löst, da ich dies mit meine Space Wolves vor habe.
Hab schon gehört, das man sie von der Base schneiden kann mit den Skalpell, dies funktioniert nicht so bei mir (führt zu Fuß oder Beinverlust).

:huh: Hast du denen "Zementschuhe" aus Plastik angezogen? Mach mal bitte ein paar Bildchen von diesem "Problem", ich kanns mir grad nich vorstellen!
Grundsätzlich: man trifft die Entscheidung was überleben/recycelt werden soll und wie man die Mini seinerzeit auf dem Base befestigt hat - i.A. geht das Base über den Jordan und das Modell wird geschont; flache Klinge unter die Füße bringen und vorsichtig schneiden, leicht hebeln oder das Base mit ner Knippzange um die Füsse wegschneiden...

Sägen macht generell mehr Schaden als das Skalpell. Da wird ja wirklich Material in der breite des Sägeblattes abgetragen. Mit einem scharfen Skalpell und sollte es eigentlich unmöglich sein, da versehentlich was anderes abzuschneiden. Wichtig ist, dass man die beiden Teile erstmal entlang der Klebenaht zwischen den beiden Teilen einschneidet. Das hat den Vorteil, dass, falls wirklich was wegbrechen sollte, die Bruchkante nicht von außen zu sehen ist. Aber eigentlich sollte das bei Füßen nicht so passieren, wie du es beschreibst. Entweder taugt dein Skalpell nichts oder du machst irgendwas falsch.