Wie kann man Dealythe übersetzen? DRINGEND!!!

Äh, naja...Dea ist das lateinische Wort für Göttin, und Lythe irgendwas fischiges oder generell zoologisch. Glaub ich.
Und diese Wortkombination bzw diesen Begriff soll es wirklich geben? :huh:

edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da geht es bestimmt um das Wort Da'Lythe (die Tau Sept)! Habe aber gerade keinen Codex da, aber soweit ich weiß steht da auch eine Bedeutung dafür drin.[/b]

ahso, ok, da hab ich wohl komplett in die falsche Richtung gedacht... :lol:

Ich habs falsch geschrieben, der herr Darius meinte das insofern das eine Dealythe eine komische Hydra ist aus den Chroniken 1!

Das war mein fehler , es hätte heißen müssen: Dal´ythe (oder ähnlich)

Es ist eine Tau Septe (wie auch von TheHive gesagt und von mir erwartet) !
Die Septe einer Wasserkaste und es lässt sich übersetzen mit "Außenweltler"!

Wie gesagt es war wichtig für mich zu wissen, weil ich etwas was ich nicht weiß immer schnell erfahren muss weil ich sonst vor neugierde zerplatze^^

Danke auf jeden fall denjenigen die versucht haben zu helfen!

MFG
Utku

Hi

Also ich habe die Frage im GW auch gestellt bekommen und wusste sie nicht bin kurtz ins Internet hab gegoogelt nix im lexikanum nix also wars dann jutti. Ich finde den Advenzkalendar eine ser schöne idee und habe erst heute einen berittenen Ringgeist einen berittenen Hobbit und 2 berittene Ostlinge gewonnen vor 2 Tagen 2 Flaggelanten . In dem Gw in den ich immer gehe läuft alles aber sehr lustig ab . die meisten wissen die antworten nicht auf anhieb. So geht meist ein wildes diskutieren und gemeinsames in Codizies rumkruschteln los bis man die richtige antwort hat und meist denn auch an jeden weitergegeben wird .

Aber extra im Forum danach fragen nimmt dem ganzen finde ich den Spass . Na ja und die lezten 10 Tage Kalendar waren auch sehr Lehrreich in sachen Hintergund von daher .... 🙄