Wie knack ich 1,5k BigBugs?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Folgender Horror könnte mich in der Liga ereilen:

Hive: +1KG, +1BF, +1S, Plasma, Miasma, Doppelneuralfresser, Warpfeld, Schatten
3 Wachen

2 Neurofexe

2x7 flankende Genes
4x12 Bohrkäferganten

2 Zoas: Synapse, Warpblitz
1 Carni: +1KG, +1LP, +1W, +1save, HAuer, 2 Sensen, +1S, Miasma

und für den Rest n kleiner Kriegertrupp.

Ich würd dagegen wie folgt mechanisiert vorgehen:

Proph mit Gunst und RdV, 8 Leser m. Entschlossenheit und Segen, Yriel im ShuKaserpent
8 Drachen im ShuKaserpent
3x3 Gardistenjetbikes (schnell, verstecken, verstecken und feige auf Kleinvieh bei seim Ziel ballern
6 Spinnen inkl Exarch und Doppelschleuder
3 ShuKa Läufer
2 Illums

Latürnich alles in Reserve ...

Pack ich den? Weil ausser NK hat er ja ned wirklich viel gegen Tanks ...

Er könnte Glück mit den Zoas haben, wenn er trifft. Ansonsten würde ich dir statt 8 Lesern ein paar weniger und als Prophet Eldrad empfehlen, sein rüstungsingorierende Waffe wird dir gegen die vielen Fexe behilflicher sein, als paar Attacken mehr, gegen die er noch den Wurf hat.

Den genau wie er, hast du sonst nicht viel gegen seine Monster.

Ich seh in der Tyraliste gerade nichts, was mehr als 18" effektives Waffenfeuer hat. Die Zoas nur unkonzentriert und die Krieger, die du nicht näher beschrieben hast, kommen vielleicht noch mit S6 Schablonen.
Warum willst du also alles in Reserve aufstellen? Das schadet dir wahrscheinlich mehr als zu nützen. Halt dich einfach etwas von den Flanken fern, wegen der Symbis und halt die zwei Runden voll drauf, bevor er ankommen könnte.

Der Rat ist schön und gut, aber gegen Tyraniden hat er mich bisher leider enttäuscht. Mit Flammen der Wut kann er zwar gut nen ganzen Trupp Ganten/Symbionten rausnehmen, oder nen BigBug zermalmen, aber man wird doch recht schnell von der Masse erdrückt, wenn die sich auf den Rat stürzt.

Wie wäre es mit Rangern?
Und vielleicht ein/zwei Runenleser mit Flammen der Wut? Ich nehme eigentlich immer mindestens einen mit, aber ich spiele die Leser unabhängig vom Propheten... aber S5 DS4 sind nie zu verachten vor allem wenn man gegen Ganten und Genes spielt.
Btw: Gardistenjetbikes kann ich gegen BigBugs eigentlich empfehlen. Haben in einem Spiel zwei Runden unbeschadet gegen einen Carni ausgehalten und im Gegenzug sogar einen LP abgeluchst. Aber das war gegen das wirklich schlechte Würfelglück eines Bekannten, der es schafft einen 1er Pasch mit drei Würfeln auf Zielzahl 2+ zu würfeln. 😀

Den Rat erdrücken ?
Gantenrotten sind furchtlos ... mehr Wunden mache ich, save hat er so gut wie nicht ... Genes blaste ich mit der Schablone weg.

Und alles was grösser is .... hmmm ma guggn, was die erwürfelte Mission und die Aufstellung so bringen ... davon hängt auch die Reservesache ab.

FALSCH ! Gantenrotten bestehn unter Synapse alle Moraltest, sind deswegen aber noch lange nicht furchtlos, heißt nix extra saves wenn der Nahkampf verloren geht.

ich als Tyra spieler rat dir pack viele Panzer ein das is Grausam ^^

Also ohne Mecha geht da wohl garnichts. Es macht so viel Spass nen Tyraspieler zu sehen, wenn du deine Tanks 24 Zoll aus NK-Reichweite ziehst und mit den anderen Tanks auf seine Einheiten ballerst! ^^
Außerdem würd ich lieber statt Shukas an den Läufern mit Implas spielen, weil mehr Schuss brings so oder so und die Rüstung ist dann auch egal.
Abgesehen davon sind die Spinnen eher arm dran, weil 12 Zoll Schussreichweite überbrücken die Tyras meist locker mit sprinten, fliegen etc. und so weit kommst du meist mit deinem Zusatzsprung auch nicht.

FALSCH ! Gantenrotten bestehn unter Synapse alle Moraltest, sind deswegen aber noch lange nicht furchtlos, heißt nix extra saves wenn der Nahkampf verloren geht.

ich als Tyra spieler rat dir pack viele Panzer ein das is Grausam ^^

RB.S. 44 "Kein Rückzug"
....dass Einheiten immun gegen die Auswirkungen eines verlorenen NK sind oder die erforderlichen Moraltests aus bestimmten Gründen automatisch bestehen (sie könnten über die Sonderregel "Furchtlos" verfügen, einem Gelöbnis oder einer anderen Sonderregel unterliegen). Wenn solche Einheiten einen NK verlieren,...

Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal n bisschen rumexperimentiert:

Proph mit Gunst und RdV, 8 Leser m. Entschlossenheit und Segen, Yriel im ShuKaserpent
6 Drachen im ShuKaserpent, davon 1 Exarch mit Flamer
6 Drachen im ShuKaserpent, davon 1 Exarch mit Flamer
2x3 Gardistenjetbikes (schnell, verstecken, verstecken und feige auf Kleinvieh bei seim Ziel ballern
2 KL mit Impus
2 Illums

Besser ? Schlechter? Könnt einen Drachentrupp zum Sturmgardis Flammen des Todes Trupp machen...

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

5 Runenleser
- 3 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 175 Punkte