Weiß nicht, ob des noch aktuell ist.
Generell würde ich mir das Armeebuch kaufen und mir erstmal überlegen was mir zusagt, was man definitiv braucht und wie man Aeldari spielen will (Pure, mit Harlequins, Ynnari ggf. neben Harlequins auch mit Drukhari)
Auch lohnt es sich nach Pile of Shames (unbemalte Figuren, die wer rumliegen hat) zu schauen. Da viele mit dem Hobby anfangen bzw. Zeug Kaufen und dann wenig ober nix bemalen. Ich würde mit den Keyelementen beginnen.
Folgende Sachen kannst du eigentlich safe immer kaufen:
Farseer Skyrunner (einen oder zwei)
Warlock Skyrunner (selbe Box. wie Farseer Skyrunner. drei sind nice als Conclave)
Farseer
Warlocks zu Fuß (zwei)
15 Ranger (5 wenn du mit Harlequins spielen willst)
Bei Elite hast du eine große Auswahl an guten Einheiten. Banshees, Scorpions (je 5 reichen) oder Wraithblades mit Äxten und Schild (7 Stück) sind aktuell gute Nahkampfoptionen. Dire Avengers (6 Stück), Fire Dragons sind auch nicht verkehrt.
Fast Attack: Ich bevorzuge Swooping Hawks (mindestens 5, 6 ist wegen Retrieve Data keine schlechte Idee, viele spielen 10er Units) und Shining Spears (3 reichen), Warp Spiders, Shroud Runner, Vyper sowie Windrider und Hornets sind alle irgendwo spielbar. (Bedenke, dass du bei einem Battalion nur drei Units hier nehmen kannst).
Heavy:
War Walker sind soweit gut und billige Einheiten. (einer schadt nie)
2 Fire Prism / Night Spinner (hier die Waffe magnetisieren und du hast damit zwei Optionen)
Support Weapons sind auch sehr gut
Falcon kann man auch problemlos einen spielen.
Wraithseer ist auch nicht verkehrt.
Transport:
In der Regel reicht ein Wave Serpent
Charaktere: Baramoth, Eldrad und Jain Zar sind die gängigsten Charaktere. Irrylith und Kandaras sind auch spielbar.
Falls Harlequins interessant sind:
2 x 5 Troupes und den Troupemaster
Charaktere, die dir zusagen (Solitaire, Deathjester und/oder Shadowseer)
4 Star-/Voidweaver (als Starweaver aufbauen und hinten einen magneten hinbauen, dann kannst du sie vom Star zum Voidweaver umbauen
6 Skyweaver
Generell gibt es ein paar Boxen, die interessant sind, wenn du die Units spielen möchtest.
Die Patrolbox ist interessant, wenn du Windrider, einen Wraithlord/Wraithseer (kann man dazu umbauen), Farseer zu Fuß spielen willst. Die Einheit Gardians schadet auch nicht.
Der Teil von Blood of the Phoenix ist aus meiner Sicht alles andere als verkehrt. (Jain Zar, Banshees, Falcon, Vyper). Alles spielbar.
Der Teil aus Dark Omens (5 Ranger, Autarch und 3 Shroudrunner) ist nicht verkehrt, wenn man sie billig kriegt, aber kein muss.
Der Harlequinteil von Death Mask ist super interessant, wenn man Harlequins spielen will und diesen noch irgendwo kriegt. 10oder 11 Troupes, Troupemaster, Deathjester, 2 Skyweaver, Voidweaver und Eldrad sind ein solider Grundstock, auf dem man aufbauen kann.