Malen Wie konntet ihr für ein Farbschema entscheiden?

Dr Drake

Erwählter
19. November 2014
501
5
8.306
Servus allerseits,

Ich habe mal eine Frage an euch.

Wie konntet ihr euch für ein Farbschema entscheiden?

ich habe damit ein Riesenproblem da fast alle Legionendes Chaos und Schemata gut finde.

ich hätte schon gerne eine Einheitliche Armee und da mittlerweile ganz gut pinseln kann, mache ich über das Ergebnis auch garkeine sorgen. Mein Problem ist einfach das mir das Chaos an sich gefällt. Ich habe zwar einen Trupp der Death Guard und einige World Eaters schon im Standard Schema angemalt. Aber das macht mir nix, vorallem die World Eaters können dank ihrem Hintergrund hervorragend als "Söldner" agieren.

Auf jeden Fall das sie am Ende bedrohlich und wahrhaft böse wirken. Also habe ich mit den word bearers angefangen und so bemalt, dann kamen die Iron Warriors dazu und Nightlords. Die einzigen die mir nicht zusagen ist die Black Legion da Schwarze Modelle nie so richtig gut rüber kommen auf dem Tisch. Das musste ich schmerzlich bei meiner Ulthwe Armee feststellen.

wie ihr seht kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Also wie habt ihr das gemacht?

Mir ging es da so wie dir. Fand alle Schemata gut. Und wollte mich auf keines festlegen.
Also beschloss ich, dem ganzen einen entsprechenden Rahmen zu geben.
Seitdem ist die schwarze Legion meine Hauptstreitmacht, geführt von Abaddon.
Und die wird unterstützt von Kontigenten der Deathguard, Emperors Children, World Eaters, Thousand Sons, Alpha Legion und Word Bearers.
(Wobei jedes dieser Kontigente mittlerweile eine eigene kleine Armee ist.)
Dazu kommen diverse Dämonen, so dass alles mittlerweile auf 40.000 Punkte angewachsen ist.

Stört mich aber nicht, so kann ich malen, was mir gefällt und das auch spielen.
Und nachdem nun Traitor Legions rauskam, war meine Entscheidung im Nachhinein gar nicht so verkehrt.
Denn manchmal mag ich einfach ungeteiltes Chaos und manchmal widme ich lieber einen bestimmten Chaosgott.
Chaos ist auch Vielfalt und die sollte man sich nicht nehmen lassen.

Ich ärgere mich, dass ich schwarz als Grungfarbe meine Modelle benutze.
Nach ein paar jahren des Pinselns eignet man sich auch neue Techniken an. In letzter zeit schattiere ich gerne, bei dem schwarzen Untergrund wünsche ich mir früher etwas helleres gewählt zu haben.

Daher, als GrundFarbe würde ich nie mehr schwarz oder weiß wählen.

Vallejo german Panzergrau ist meine Wahl beim Grundieren meiner BL.

Persönlich halte ich es übrigens genauso wie Vassius.
Viele schwarze BL Jungs und dazu Spezialisten aus anderen Legionen.

Ich habe das aber wieder zweigeteilt, zum einen habe ich z.B. original gefärbte Rubics, aber auch Trupps schwarze Rubics mit einem metallic-blauen Schulterpanzer. Der zweite Schulterpanzer ist bei mir immer lila, da meine BL schwarz, lila, gold ist.

Servus allerseits,

Ich habe mal eine Frage an euch.

Wie konntet ihr euch für ein Farbschema entscheiden?

ich habe damit ein Riesenproblem da fast alle Legionendes Chaos und Schemata gut finde.

ich hätte schon gerne eine Einheitliche Armee und da mittlerweile ganz gut pinseln kann, mache ich über das Ergebnis auch garkeine sorgen. Mein Problem ist einfach das mir das Chaos an sich gefällt. Ich habe zwar einen Trupp der Death Guard und einige World Eaters schon im Standard Schema angemalt. Aber das macht mir nix, vorallem die World Eaters können dank ihrem Hintergrund hervorragend als "Söldner" agieren.

Auf jeden Fall das sie am Ende bedrohlich und wahrhaft böse wirken. Also habe ich mit den word bearers angefangen und so bemalt, dann kamen die Iron Warriors dazu und Nightlords. Die einzigen die mir nicht zusagen ist die Black Legion da Schwarze Modelle nie so richtig gut rüber kommen auf dem Tisch. Das musste ich schmerzlich bei meiner Ulthwe Armee feststellen.

wie ihr seht kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Also wie habt ihr das gemacht?

Ganz simpel. Einfach alle Legionen sammeln 😀 Ist dann zwar keine farblich einheitliche Armee, aber wenn man genug hat, kann man jede Legion einzeln spielen und das Chaos beitet sich eh an zu mischen, da die meisten Legionen sich mittlerweile auch als "Sölnder" anbieten, wenn der Preis/die Anzahl der Schädel stimmen 😉

Bei mir war das ganz einfach: Thousand Sons waren schon immer Blau/Gold mit paar gelben Streifen. Ansonsten mag ich auch alle Legionsfarben und halte es da wie alle anderen hier im Thread, einfach alles Sammeln und bemalen. Grade mit der BL ist das echt cool, weil man da mal Berserker, Seuchenmarines, Noisemarines und Rubricae in Schwarz abwandeln kann.

Hallo

Also meine Entscheidung ging nach etwa dem Prinzip irgendwie alles spielen zu können und Trotzdem irgendwie Fluffig zu bleiben.
Da fielen dann halt schon mal die Kult Legionen runter.
(Wobei ich dennoch Noise Marines in EC Farben habe)
Dann gab es natürlich ein paar Warbands/Legionen die mich nicht so Interessieren wie Die BL oder die CS. Dann gab es welche die ähnliche Farbschemen haben wie Armeen die ich schon hab. IW fiel wegen GK weg z.b.
Am ende blieb bei mir die Wahl zwischen Alpha Legion und Rote Korsaren.
Da ich dann eher bock hatte was Blaues zu Malen wurden es dann die Alphas.

mich hat das chaos gegen ende der 2. edition bekehrt.
damals als schüler hat man natürlich nicht viel kapital gehabt, so kam es, dass dere grossteil meiner armee aus satr quest (space crusade) minis besteht.
zu anfangs noch "bunt" gemischt, wie es in der 2. üblich war...
zu csm dex 3.5 zeiten hatte ich dann im studium zugang zu nem gw store, sprich auch zu green stuff etc, und ab dann bin ich der death guard verfallen. das dreckige grün/braun/irgendwie eklig war eine erlösung nach den ersten hochelfen-versuchen, wobei ich csm dann auch geblieben bin.

Jo vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen 🙂.

Tja Black Legion finde ich weiterhin hässlich. Ich kann Abbadon einfach nix abgewinnen der Typ geht einfach garnicht. Ich glaube selbst Kharn wäre effizienter.
Meine Kult Einheiten habe ich auch jetzt in ihren Standard Farbschemen gelassen. kann mir ehrlich gesagt auch keine Blauen Khorne Berserker vorstellen.

Dennoch habe einige Figuren angemalt und obwohl ich vom Fluff her die Word Bearers und Iron Warriors cool finde, haben sie mir am ende als angemalte Miniatur trotz gut Ergebnis nicht sonderlich gefallen. Schade um den Apostel und Kriegschmied. Ich weiß noch nicht wie die sich in Blau machen werden. Allerdings gefiel mir das Blau ziemlich gut, es fühlte sich gleich richtig an. Sodass ich mir gleich 3 Night Lord Upgrade Packs geholt habe^^. Na hoffentlich werde ich die Blitze hinbekommen. Also erstmal werden es Night Lords. Warscheinlich kommen dann irgendwann noch Word Bearers hinzu.

in diesem Sinne Ave dominus Nox.